Beiträge von Stocki

    Die Berechnung ist schon bundesweit einheitlich. Nur das Ding ist, dass jetzt für jedes Fahrzeug ausstattungsabhängig der CO2-Ausstoß angegeben wird. Da kann es schon mal passieren, dass der gleiche Motor mit anderen Extras unterschiedlich kostet.


    Ist zwar nicht der passende Faden, aber mein Vollhybrid kostet 56 Euro im Jahr.

    Tach.


    Abgeholt und gleich 200 km drauf geknallt. Ist er da jetzt eingefahren? :D


    Scherz bei Seite. Waren gut 70% Autobahn und trotzdem unter 6 Liter verbraucht. Solche Zahlen kenn ich vom Focus gar nicht. Soweit bin ich auch mit dem Gesamtpaket zufrieden. Ein paar kleine Sachen gibt es, die ich vermisse bzw. die ungewohnt sind. Aber alles in allem nicht meine schlechteste Kaufentscheidung bisher.

    Das HUD hab ich tatsächlich auf der Ausstattungsliste vermisst. Wäre beinahe ein Grund zur Entscheidung gegen den Arkana gewesen. Ich hab jetzt 4 eines gehabt und werde es wohl schmerzlich vermissen.

    Was mir noch wichtig war, aber weder Geld noch gute Worte zu verholfen haben, ist die beheizbare Frontscheibe. Eine Wohltat für Laternenparker wie mich.


    Weniger traurig aber trotzdem untröstlich bin ich, dass es keine dynamischen Blinker gibt. Die beste Erfindung seit geschnitten Brot.


    Ansonsten gibt es noch ein zwei Kompromisse, da mich erstmal in der Praxis schauen, ob die Funktionen nicht doch so ähnlich sind wie ich das bisher gewohnt bin. Stichwort Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Tempomaten zum Beispiel.

    Ahoi ihrs.


    Ich wollte mir gerade ein neues Ladekabel für mein Smartphone bestellen und frage mich, welcher Art die USB-Anschlüße (insbesondere die im Cockpit) sind. Die Bedienungsanleitung erwähnt davon leider nichts. Ich denke mal entweder "normal" USB oder USB-C? Ich danke schon mal wie verrückt, wenn das jemand beantworten könnte.


    (Ich weiß, eigentlich braucht es kein Kabel weil Carplay ohne Kabel und induktives Laden. Aber gerade beim induktiven Laden bin ich nicht ganz so begeistert.)


    MfG

    Ahoi.


    Glückwunsch an alle Neubesitzer.

    Bei mir hat sich das Auslieferungsdatum schon wieder nach hinten verschoben. Steht jetzt auf 4. Mai bis 16. Juni. Dafür hat die Bestellung jetzt einen neuen Status erreicht. Im Quellcode steht seit heute Morgen "Shipment". Das wird aber wieder von allen anders interpretiert:

    • de-Seite: Transport grüner Haken, "Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum" gelb
    • App: überraschend diesmal die gleiche Aussage wie auf der .de-Seite
    • .fr-Seite: "Ihr Fahrzeug wird hergestellt"

    Bei Hoegh taucht er noch nicht auf. Bin gespannt, wann er bei mir auf dem Hof steht. :)