Beiträge von mirrox
-
-
Einstellungen stehen bei uns allerdings auf Automatisch...
-
...Bei unseren Fahrzeugen genauso, im Gegensatz zu den Vorgängern schalten die Anzeigen jetzt getrennt um.
-
...es ist egal, welche Karte zur Werkstatt geht, der Arkana legt die Daten an unterschiedlichen Orten ab, z.T. auch online.
Die Daten werden sowieso onboard gespeichert.
Durch Zufall habe ich bemerkt, dass der Kilometerstand kurz nach der Fahrt schon in der App aktualisiert war, hatte ich noch bei keinem Vorgänger.
-
...Der Notbremser ist immer aktiv und lässt sich nicht ohne weiteres deaktivieren, das andere ist der adaptive Tempomat.
Wer den Notbremsassistenten mal erleben durfte,wird erstaunt sein, mit was der Arkana alles bremsen kann.
Hatte mit dem Scenic 2mal unverschuldet in Österreich das "Vergnügen"...
Es ist jedenfalls beeindruckend.
-
Da es in Österreich seit Mai nur noch E10 gibt, habe ich festgestellt, dass der Verbrauch bemerkbar niedriger ist.
Von 6,2l auf 5,8l bei gleicher Fahrweise.
In anderen Ländern ist der Ethanolanteil noch höher, ohne dass es großartig kommuniziert wird.
Laut WS gibt es keine belastbaren Hinweise über Schäden durch E10...
-
Wir haben oder hatten bisher 1 Megane, 1 Scenic und jetzt 2 Arkana mit den gleichen Antrieben TCe 160 mit DSG 7 Gang.
Aufgrund der Berichte werden alle bezüglich der Bordspannung mit relativ hochwertigen Anzeigen überwacht.
Nach dem Öffnen und vor Motorstart zeigen alle U 11,9V...12,5Van, je nachdem, wie lange sie standen.
Nach dem Start steigt bei allen die U auf 12,8V...13,6V, beim Fahren sowohl Stadt, Land, BAB auf 14,4V...14,9V.
Finde ich in Ordnung, so sollte es sein.
Also kann es nicht ausschließlich am EBM liegen, evtl. softwaremässige Unterschiede?
-
...liegt ausnahmsweise nicht an Renault, sondern der Umsetzung der DSVGO...
-
...Beim Renaulthändler 2 Sätze Felgenschloss für 93 Euro gekauft, sind sehr stabil und hochwertige Qualität.
-
...habe gestern 2 originale Felgenschlösser für 93 Euro beim Händler geholt, Lieferung am Tag nach der Bestellung...
Sind bis jetzt nach erstem Eindruck sehr hochwertig...
Fotos folgen...