Beiträge von mirrox

Muss jetzt auch meinen Mostrich dazugeben, bis auf einen geringfügigen Transportschaden S2 waren alle Rönnos der Preiskategorie entsprechend gut

verarbeitet, einmal war ein Türnachstellen erforderlich...

Sonst alle Fugen etc. i.O.

Allerdings lässt uns unser Dealer erst nach fast übertrieben langer Einweisung und Übergabe vom Hof, ein Grund dafür, immer wieder dort zu kaufen.

Mit sicht- oder fühlbarem Mangel nehme ich das Auto nicht ab.

Wir hatten 2 verschiedene Arkanas zur Probe, beide waren sehr gut verarbeitet.

Hoffen wir das Beste...

...ich habe ebenfalls keinen Anschluß in der Garage, 25m Kabel aus der Wohnung...😉

Das EMS ist das gleiche wie beim Scenic und den Abgasnormen geschuldet, so wie StartStop etc.

Hängt wahrscheinlich auch vom Fahrprofil ab, über das Renault informiert ist, falls man der Übertragung zugestimmt hat...

Soweit mir bekannt ist, ist die (Kfz-)Batterie dabei. Kommt auch auf die WS an.

Unabhängig davon gilt die Empfehlung, die Batterie mit einem guten Ladegerät zu pflegen, da das EMS sie nicht vollständig lädt.

Ich verwende das ctec 5 ca. 1mal monatlich, mit diesem haben wir eine schon abgeschriebene Batterie wieder zum Leben erweckt (Mazda vom Nachbarn, kein Renault... ;) )

Wenn die Autos so miserabel sind, wie du sagst, warum kaufst du sie...???

Ich verstehe das allgemeine Renault- Bashing nicht.

Wir haben bislang 12 Renault in der Familie, Twingo 3, Megane 3 und 4, Scenic 2, 3 und 4, Clio 4..., sowohl Benziner als auch Diesel.

Mit keinem Fahrzeug gab es größere oder schwerwiegende Probleme.

Wir bleiben bei Renault, weil Beratung, Verkauf und Werkstatt sehr gut sind, ebenfalls verschiedene Finanzierungsmodelle.

Haben jetzt zwei Arkana bestellt mit gutem Rabatt und guten Konditionen.

Die Seviceverträge kann ich empfehlen, ich habe in den verschiedenen Foren mal die dort genannten Wartungskosten mit den Preisen der Full- Seviceverträge verglichen und bei jedem festgestellt, dass die Verträge sich lohnen. Bis auf die Reifen ist alles inklusive, selbst die HU/AU, dazu kommt "Sorgenfrei" bei Abgabe des Wagens.

Da ich beruflich mit anderen Marken vergleichen kann: es gibt wesentlich ungünstigereguten Anbieter, in jeder Hinsicht.