Beiträge von Flapp

    Klingt auf jeden Fall nicht so gesund und nicht normal, am besten mal zu einer Werkstatt und das Problem dort jemanden vorführen.


    Bei mir ist dies nicht der Fall, egal bei welcher Geschwindigkeit, Modus oder Klimaanlage.

    Gehabt bisher zwar nicht, klingt für mich aber vielleicht tatsächlich nach der Schlüsselbatterie oder einer Hülle, die du eventuell um den Schlüssel hast, welche die Funkwellen ebenfalls stören können.


    Das wären so zumindest meine ersten zwei Vermutungen.

    Hallo zusammen,


    weiss jemand zufällig ob man die elektrischen Außenspiegel für den Parkvorgang automatisch herabsenken kann?


    Bei meinen davorigen Fahrzeugen war dies immer möglich, sobald der Rückwärtsgang und bestimmte Elemente bedient wurden, sodass die Einstellungen zum herabsenken der Spiegel gespeichert wurden.


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das beim Arkana nicht möglich ist, im Handbuch habe ich allerdings nichts dergleichen gefunden.


    Vielen Dank vorab!

    Hallo Stocki,


    es ist überall ein normaler USB Anschluss an der Anschlussseite des Fahrzeugs.


    Welchen Anschluss allerdings die Seite für dein Smartphone hat kannst nur du beantworten.

    In der Regel haben die neueren Smartphones fast alle das schmale USB-C.

    Ist dieses Geräusch den bewiesen schädlich für das Getriebe oder anderes?

    Gerade wenn es wie angegeben scheinbar auch früher bei den EDC Getrieben beim z.B. Megane vorgekommen ist.


    Für mich klingt es ehrlich gesagt vom Ton her nicht dramatisch oder als würde dadurch jetzt etwas schleifen oder kaputt gehen.

    Aber das ist natürlich nur meine Leihenhafte Vermutung, ich bin kein KFZ Mechatroniker.


    Es wäre jedenfalls eine Schande wenn es spätere, größere Probleme auslösen kann.

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand schon mal Gedanken zu den bestehenden Verträgen (Vernetzte Services) in der My Renault App gemacht? - Siehe Screenshot.


    Services wie Auto-Update, Remote Dashboard, Pack Smart Navigation sind schließlich "nur" bis Laufzeit 2026 hinterlegt, zumindest bei mir.

    Bei dem ein oder anderen wahrscheinlich mittlerweile auch schon mit deutlich früherem Ablaufdatum.


    Weiss jemand ob man diese "Services" dann verlängern kann/muss?

    Ob dass überhaupt möglich ist und wie viel sowas dann kostet?


    Habe mich nur etwas gewundert ehrlich gesagt.

    Ist aber auch mein erster Renault und vielleicht Konzernpolitik 🤷


    Danke!

    Shit :| meiner macht auch so ein zischend/schleifendes geräusch beim schalten. Immer vom 3. In den 4. Zwischen 35 und 42 km/h....

    Jetzt weiß ich was ihr mit whoop meint...

    Darf man auch fragen wann genau deiner gebaut wurde?

    Es hilft zwar leider nicht den bestehenden, wenn aber wirklich das Problem erkannt wurde und bei den neusten, wie in den Kommentaren zuvor mal erwähnt, nicht mehr vor kommen sollte

    Hallo liebe Arkana Freunde,


    endlich ist es soweit, mein bestelltes Fahrzeug vom 19.07. steht beim Händler und kann ich nach langer Wartezeit nächste Woche Freitag am 17.03 abholen, bin schon ganz gespannt.


    Aber zur großen Trauer ist mir tatsächlich diese Woche mein altes Fahrzeug, dass ich eigentlich zum Ankauf geben wollte, ein nicht viel gelaufener VW Golf 7 1.4l mit einem Motorschaden dahergekommen.

    Also mehr Pech kann man wirklich nicht haben.


    Aber ich versuche positiv zu bleiben...

    Bilder folgen dann natürlich