Beiträge von Flapp

    Da wären wir dann schon beim Thema von den "wischenden" LED Blinkern was dem neusten Stand entsprechen würde und wenn man den Vogel noch abschiesen möchte -> Matrix LED Scheinwerfer. Aber irgenwo muss man ja scheinbar sparen bei einem preislich attraktiven Auto ^^

    Das stimmt, ist natürlich Personenabhängig und fällt in den meisten Fällen selten bis gar nie auf.

    Ausser es wird wirklich bewusst danach gesucht oder es sind solche "Chinaleuchter" die manchmal ein halbes Stadion ausleuchten könnten ^^


    In diesem ständig ändernden Paragraphendschungel soll mal noch jemand durchsehen.

    Habe gerade im Online Handbuch gesehen, dass überall für den Wechsel der Halogen Glühbirnen steht: "Wenden Sie sich an ihren Vertragspartner" ...dass wäre ja mehr als ernüchternd um eine Glühbirne zu wechseln.


    Vielleicht weiss ja trotzdem jemand ob es "einfach" möglich ist.

    Habe mir auch mal als "Tuninglight" die Front- und Heckembleme in schwarz bestellt.

    Ebenso ein RS-Line Emblem, dass dann hinten ans Heck kommt.

    Kann mich nur anschliessen, gibt leider auch beim Arkana so einiges wie z.B. Halogen Glühbirnen bei so einem modernen Auto zu verbauen, Rückfahrkamera in mässiger Qualität und da ohne Abdeckung auch oft verschmutzt. Und ein paar grössere bzw breite Reifen beim RS hätten ihm bestimmt auch gut getan 8o


    Aber wie so oft, ist schlussendlich alles Geschmackssache und alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes Auto, alleine schon vom Design.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe dass ich hier in der Rubrik richtig bin.

    Leider hat der Arkana ja serienmässig Halogen Blinker und Rücklichter, es ist natürlich Geschmackssache, aber diese würde ich gerne auf LED Birnen auswechseln.


    Weiss jemand welche LED Glühbirnen (Fassung, Watt etc.) für den Arkana als Blinker und Rückfahrlicht passend sind und ob man diese so einfach auswechseln kann?

    Ich würde ja selbst nachschauen oder im Handbuch lesen, aber leider ist mein Arkana noch irgendwo im nirgendwo unterwegs.


    Vielleicht hat es ja sogar schon jemand umgerüstet oder hat es noch vor.

    Freue mich über euer Feedback.

    Also ich bin ja mal gespannt, bei den ganzen Zeitunterschieden die man hier so hört.

    Ich hatte meinen Arkana 160 EDC / RS Line am 19.07.2022 bestellt und das Auslieferungsdatum laut App hat schon ein paar mal hin und her geschwankt.

    Aktuell ist er seit einer Woche im Status "Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum" und frühstes Auslieferungsdatum 10. Februar.


    Funfact: Mein Händler hatte mir noch vor Weihnachten gesagt, dass er wahrscheinlich da sein wird und wir Anfang Januar die Zulassung machen können.

    Jetzt haben wir es mal auf den 26. Januar (meinem Geburtstag) gechoben, in der Hoffnung das....


    Da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken 8)