Für alle von Dir aufgeführten Fahrzeuge gilt, sie fahren alle mit der Batterietechnik von vorgestern rum.
Gerade die Batterietechnik ist aber nun im Umbruch....
Genau das sehe ich anders. Lieber fahre ich mit einer Technik, die alt, aber bewährt und standfest ist als mit einer, die zwar vielleicht hochmodern, aber völlig ungetestet bezüglich ihrer Lebensdauer ist. Was nützt mir eine Batterie, die eventuell kalte Temperaturen besser ab kann, dafür aber vielleicht in drei Jahren ihre Energie aushaucht. Ich bekomme auf heutige Batterien 7 Jahre Garantie, und da nicht absehbar ist, wie sich die Technik in den nächsten Jahren entwickelt, würde ich heutzutage ohnehin nur leasen, egal welche Technologie. Das relativiert das Problem mit dem Wiederverkauf, weil das hat dann der Händler. Und so kann ich mir auch vorstellen, für einige Jahre einen Stromer zu fahren.
Aber lassen wir das. Es geht hier um den Rafale, der nicht als reiner Stromer kommt. Aber auch ein PlugIn Hybrid käme für mich nicht in Frage, für mich ist aktuell der Fullhybrid der beste Kompromiss. Und so werde ich meinen Arkana weiterfahren, bis der aktuelle Leasingvertrag ausläuft. Da dies erst in drei Jahren der Fall ist, wird sich die Technik bis dahin ohnehin auf einem ganz anderen Level befinden, ich lege mich also im Moment auf keine Technik fest und nehme, was sich ergibt …