Beiträge von Hanniball

    Mein Termin ist kommenden Freitag am 12. und keine längeren Strecken wundert mich doch, da ich aus Bremen nach Montpellier gefahren bi… sie’s war eine lange Strecke und habe bisher auch keine Probleme gehabt. Was genau soll denn seiner Meinung nach kaputt gehen, dass es so dringlich ist?

    Das muss sich ja nicht auf jedes Fahrzeug beziehen, aber da ja nicht bekannt ist bei wem ein Problem auftreten kann, lasse ich es nicht drauf ankommen.

    Ich habe auch nichts bemerkt und wäre da diese Meldung nicht gewesen, wäre ich auch nicht in die Werkstatt gefahren. Aber unterwegs plötzlich stehen bleiben

    ist dann auch nicht so witzig. Ich finde wenn eine solche Meldung erscheint, dann muss man schon nachsehen lassen. Vielleicht habe ich auch zu viel Panik geschoben =O :D :/


    pasted-from-clipboard.png

    Habe einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, ich solle das Auto SOFORT vorbei bringen, anscheinend ist es doch

    dringender als vermutet, also nicht zu lange abwarten und vor allem keine längeren Strecken fahren.

    Nun ist mein Auto in der Werkstatt, das Update dauert ca. 2-3 Stunden.

    Hallo Arkana92,


    schau mal in diese Rubrik rein, da steht sehr viel drin und was ggf. selbst zu beheben ist,

    oder der Weg in die Werkstatt angesagt ist. Sind aber teils nur Kleinigkeiten was dir die

    Vorfreude jedoch nicht schmälern soll ;) .


    Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

    Hat mal jemand überprüft, ob der Arkana damit kompatibel ist ?


    Kann man hier:

    Android Auto Compatibility | Android
    Android Auto works with hundreds of vehicles and aftermarket stereos. Check your compatibility here.
    www.android.com


    Ich habe jedenfalls keinen Arkana gefunden!


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Zusammen,


    man kann die vereinzelten Software Versionen nicht miteinander vergleichen.

    Das hat folgenden Grund:


    Antwort auf meine damalige Anfrage an :

    RENAULT SUISSE SA

    Direktion Total Customer Experience


    Ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 21. Juli 2022 bezüglich des Easy link-Systems Ihres Renault Arkana und danke Ihnen, dass Sie sich bei unserem Kundendienst gemeldet haben.

    Es gibt viele verschiedene Softwareversionen für Easy Link, je nach Fahrzeugtyp, Antriebsart (Elektro-, Verbrennungs- oder Hybridantrieb), Ausstattung und Land, in dem das Fahrzeug vermarktet wird.

    Daher kann es sein, dass die Menüs in Ihrem Fahrzeug anders aussehen als auf den Fotos in den Diskussionsforen.


    Auf jeden Fall fällt mir auf den Screenshots, die Sie uns geschickt haben, auf, dass das Menü "Energy Info" nicht angezeigt wird, was bei Ihrem Fahrzeug kein normales Verhalten ist.

    Ich fordere Sie daher auf, eine offizielle Renault-Werkstatt aufzusuchen, damit die erforderlichen technischen Lösungen angewendet werden können und dieses Menü auf Ihrem System angezeigt wird.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen stets gute und sichere Fahrt.



    Mit freundlichen

    Benoit Jeantin

    Kundendienstberater


    **********************************************************************************

    Ich befolgte den Rat von Renault und siehe da, mit dem Software Upgrade war die Infoanzeige da ;)