Beiträge von Hanniball

    Hallo Matsundpapa,


    ich habe noch nichts gehört. Ich warte jetzt bis Mitte nächster Woche noch ab,

    da ich auch in einem technischen Support tätig bin, weiss ich, dass die einzelnen

    Mails von Kunden nicht sofort bearbeitet werden können. Ich werde

    ja wohl nicht der einzige Kunde sein, leider ! Ich gebe sofort Beschein, sobald ich eine

    Antwort, bzw. eine Reaktion von Renault bekommen habe.

    Hallo Zusammen,

    hier meine Situation mit dem Easy Link:


    Easy Link:


    Ich fahre von zu Hause weg, dass Easy Link startet ganz normal, dann komme ich am Zielort an, parke, stelle das Fahrzeug ab und erledige meine Sachen.

    Dann komme ich wieder zurück, starte das Fahrzeug und das Easy Link startet zwar, aber es tut sich nichts.

    Ich kann antippen was ich will, es reagiert auf nichts. Ich fahre ein Stück, dann schaltet es komplett selbstständig ab,

    startet neu und dann funktioniert es wieder ganz normal und das kam jetzt schon dreimal vor.


    Gesten hatte ich eine längere Strecke und ein paar Stopps an unterschiedlichen Orten, alles wunderbar, keine Probleme mit dem Easy Link, mit und ohne USB Stick,

    da war kein Unterschied zu bemerken.

    Diese Problematik mit dem , ich nenne das Absturz), hatte/habe ich auch und habe das an die Renault Assistance

    via deren Home Page / Kontaktformular geschildert und gesendet. Am gleichen Tag noch Antwort bekommen, mit der Bitte

    um ein Foto der Softwareversion, habe ich gemacht und man schrieb mir zurück das mein Fall an die entsprechende Abteilung

    weitergeleitet wurde. Ich warte jetzt mal ab.


    Schweiz:

    Renault Assistance: Telefonnummer, Online-Hilfe – Renault

    Österreich:

    https://www.renault.at/support-service/renault-assistance.html

    Deutschland:

    Renault Assistance & Garantien | Serviceverträge




    Etech 145 rs line. Bestellt 9.11.2021 lieferdatum ungewiss

    Hallo Ralli17, das war bei mir lange Zeit auch so.


    - Bestellt am 30.04.21

    - Erstmals was vom AH im Juni gehört, wird im Juli gebaut, der Bau wurde verschoben.

    - Ein paar Wochen später habe ich nach der Fahrgestellnummer gefragt und diese konnte mir mein Händler dann mitteilen.

    - Dann wieder Anfang Dezember mit dem AH gesprochen, da wurde mir gesagt das er im AH angekommen ist.

    - Habe ihn aber erst im Januar 22 zugelassen und abgeholt, war mir die vollen 4 Jahre Steuerbefreiung einbrachte :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also, mach dir keinen Kopf, das Auto kommt schon und die Wartezeit bis dahin, erscheint dir rückwirkend betrachtet

    dann gar nicht mehr soooo lang, weil die Freude über das Auto dann doch überwiegt.

    Ich finde Hannibal da sehr radikal. Erstmal gucken wo da der Fehler liegt. Wenn es da wirklich so etwas wie einen Transportmodus gibt und man den nur ausschalten muss ist das Problem ja easy. Ich wäre da eher bei Punkt 2 kritischer. Ich weiss nicht ob ich den Wagen mit dem 7 Zoll Display überhaupt annehmen würde.

    Na, lieber fahre ich mit nem kleinerem Display, komme aber dafür vernünftig vorwärts. Als ich meinen damals bestellt hatte, konnte man das 10er Display gar nicht mit bestellen.

    Aber ich hoffe selbstverständlich für gorkem das es nur am Transportmodus liegt und er sein Auto wirklich geniessen kann.

    Hallo allerseits,


    also ich komme auch nur bei Steigungen nicht mehr als auf 60 km/h, trete ich mehr aufs Gas, wird er sehr laut. Aber das kennt man ja aus den Test Videos.

    Das werde ich in den nächsten Wochen noch testen und beobachten.


    Aber wenn ich hier so lese und feststelle was bei anderen Arkana Fahren so los ist, dann kann ich mit meinen kleinen Zipperleins, wie Klang und Bass der Bose Anlage,

    sowie Easy Link Selbstabschaltung gut leben, habe ich allerdings schon bei Renault Assistance per Mail gemeldet, haben sich direkt meiner Mitteilung angenommen.


    Das alles Ist zwar auch ärgerlich, aber das lässt sich sicher leichter beheben, als gorkems Probleme.

    Ist schon Sche..., da freut man sich auf ein tolles Auto, wartet immens lange darauf und wird dann so enttäuscht.


    Aber Kopf hoch , du hast ja Garantie, ich an deiner Stelle, wenn sich diese Mängel bewahrheiten und dein Händler diese auch bestätigt,

    würde ich ein neues Fahrzeug bestellen und für die Zeit wo du ohne Auto bist, kostenlos auf einen Ersatzwagen bestehen.


    Viel Glück

    LG

    Hanniball


    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern bzgl. der Bose Anlage an Renault CH geschrieben. Sie haben sich gleich noch am gleichen Tage zurückgemeldet

    mit der Bitte um ein Foto meiner aktuellen Softwareversion. Habe ich eben gemacht, mal sehn was sie meinen.


    Also bei mir sieht das so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Andy,


    ich glaube auch das ich meine Batterie austauschen lassen muss, schau mal hier, sie lädt nie voll:


    pasted-from-clipboard.png