Hallo Zusammen,
einige unter uns fahren das Schmuckstück ja bereits, ich habe grade gelesen, dass es in der RS Line E-Tech 145 Hybrid Variante
erhebliche Ruckler beim schalten kommt . Kann das jemand bestätigen? Gut, selbst wenn es so wäre, jetzt kann man's eh nicht mehr ändern und will ich auch nicht,
aber so ein paar kurze Erfahrungen wären schon nicht schlecht.
******************************************
Auszug aus Österreichs Automagazin:
Im rein elektrischen Antriebsmodus stehen zwei Gänge, im Verbrennungsmodus vier Gänge und im Hybridmodus zwei mal vier Fahrstufen bereit. Und genau hier ist unserer Meinung auch das Problem beheimatet.
Im Fahrmodus hat man oft das Gefühl, dass die Elektronik sich nicht ganz sicher ist, welches denn gerade das diensthabende Getriebe ist. So kommt es oft zu einem wilden Hin- und Hergeschalte, was den Fahrkomfort etwas trübt.
Zudem ist man genau bei 50 km/h oft in einem sehr hohen Gang unterwegs, bevor das Getriebe nach langem Warten hochschaltet. Warum Renault sich für dieses Getriebe entschieden hat, ist uns ein Rätsel,