Hallo Thomas,
sieht super aus
Gruss Hanniball
Hallo Thomas,
sieht super aus
Gruss Hanniball
Hallo Uwe,
tolles Auto, sehr elegant und doch sportlich und sogar mit Bose
Hallo Roland64,
na das sind ja gute Neuigkeiten, super !
Hallo Zusammen,
so, nun hat es den ersten Schnee gegeben in der Schweiz. Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber eine andere hab ich nicht gefunden.
Wer seinen Liebling bereits hat und auch bereits im Schnee die ersten Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mal bitten hier über
das Verhalten des Autos im Schnee zu berichten, wäre sehr nett .
Danke
Gruss Hanniball
Hallo, wenn ich noch einmal die Wahl hätte würde ich auch den E-Tech nehmen . Mein 140Edc verbraucht etwa 9 Liter. Allerdings überwiegend Stadtverkehr. Ich bin weiss Gott kein Raser . Einstellen kann man nichts mehr und mein Freundlicher meint das wird sich noch senken. Nach 3500 km glaube ich da nicht mehr dran.
wenn man die Berichte über den Etech liest wird man schon neidisch.
Hallo ArkanaRS
nicht neidisch werden, das schmälert nur deinen Fahrspass. Nun ist es wie es ist, geniesse ihn doch einfach.
Hallo roland64,
besser beschreiben kann man nicht
Alles anzeigenHier was Renault schreibt
Rekuperation schafft etwas, das vor einigen Jahren laut Werbung nur ein bestimmter Schokoriegel konnte: Sie bringt verbrauchte Energie zurück. Denn der Begriff Rekuperation beschreibt die Energierückgewinnung beim Bremsen im Auto. Bei seinen neuen Hybridmodellen Clio Hybrid, Mégane Plug-in und Captur Plug-in hat Renault dieses Prinzip jetzt so perfektioniert, dass der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell um bis zu 40 Prozent sinkt. Möglich macht es ein neuer Fahrmodus.
Rekuperation zählt zu den vielen Dingen, die Autos mit Elektromotor besser können als solche mit reinem Verbrennungsmotor. Bildlich ausgedrückt: Wer mit einem Verbrennungsmotor vorausschauend fährt, früh vom Gas geht und sein Fahrzeug zum Beispiel vor roten Ampeln ausrollen lässt, spart zwar Kraftstoff – aber voller als vorher wird der Tank dabei nicht. Fährt hingegen ein Elektroauto oder Hybridfahrzeug im Schiebebetrieb, dann arbeitet der Elektromotor als Generator und lädt die Batterie mit frischem Strom auf.
So weit, so effizient. Jetzt hat Renault ein neues Rekuperations-Programm entwickelt, das noch mehr Energie zurückgewinnt, die Reichweite steigert und den Fahrkomfort erhöht. Statt das Bremspedal zu betätigen, genügt es in den meisten Fällen, einfach den Fuß vom Fahrpedal zu lösen. Dank der hohen Rekuperations-Verzögerung wird dann gleichzeitig gebremst und die Batterie nachgeladen.
Was den B-Modus vom „normalen“ regenerativen Bremsen unterscheidet: Das System stellt die Rekuperation automatisch so intensiv ein, wie es die Speicherkapazität der Batterie erlaubt.
ich hab`s wie Mikeunter gemacht, gleich mitbestellt und sogar darauf noch einen kleinen Rabatt bekommen.
Komplettsatz Alufelgen mit Winterreifen, werden bei Anlieferung gleich draufgezogen und die Sommerreifen
werden gratis eingelagert.