Zum Notbremsassistenten: Er reagiert auch bei zu später Erkennung von vorausfahrenden Fahrzeugen. Hat bei mir bereits ein mal ausgelöst. Hatte den Tempomat eingeschaltet auf einer Landstraße. Aus einer Nebenstraße mit einer hohen hecke ist dann einer rausgeschossen. Auch dann greift der Notbremsassistent.
Ah, deshalb geht es bei mir nicht , denn ich habe prinzipiell den Tempomat deaktiviert.
Ne, ne, das ist ganz sicher die Software, hatte ich am Anfang auch. Plötzlich während der Fahrt schaltete sich das Radio bzw. das Easy Link komplett ab,
lies auch nichts mach, da es nicht mehr reagierte, nach Neustart des Wagens wieder alle i.o. Nach ein paar Updates hat sich dies nun gelegt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das SUV-Coupé zum Espace heißt Renault Rafale und startet im Frühjahr 2024. Der Preis ist im Gegensatz zu den Motoren noch Verschlusssache!
www.autozeitung.de
Nur als Hybrid
Das ab Frühling 2024 verfügbare SUV-Coupé wird zunächst mit einem Vollhybrid mit 147 kW/200 PS Systemleistung antreten. Die Kombination aus 96 kW/130 PS starkem 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner sowie einem 50 kW/70 PS starken E-Motor soll moderaten Verbrauch und kräftigen Durchzug ermöglichen. Hinzu kommt ein Starter-Generator mit 25 kW Leistung, der allerdings keinen Einfluss auf die Beschleunigung hat.
Im Zusammenspiel mit einer Allradlenkung verspricht der neue Rafale dynamischen Fahrspass. Spannend: Später will Renault eine Vollhybrid-Allradvariante mit 220 kW/300 PS nachreichen. Zum Preis macht Renault noch keine Angaben. Vermutlich wird er ähnlich viel kosten wie der neue Espace, der bei 44’300 Franken startet.