Beiträge von Lutzebutz

    Moin aus Ostfriesland.....mein Arkana ist jetzt ein Jahr alt und läuft ohne Probleme....die Gebrauchten sind so jung, da der Arkana ja erst 2 Jhre richtig auf dem Markt ist.....Du solltest für deine Beruhigung eine Gebrauchtwagen Garantie von 2 Jahren abschließen....welchen Motor möchtest du kaufen?......den140 TCE gibt es zb schon ewig in anderen Renaults und gilt als ausgereift

    Moin aus Wittmund,


    ...jammern auf hohem Niveau.....aber heute seit März das zweite Mal dass die Tankklappe nicht aufgeht...der "Aufschnipper" streikte....gibt es ähnliche Erfahrungen oder sogar Problemlösungen?

    Moin.....mal wieder etwas zum Thema....letzte Woche ...Wittmund - Rostock und zurück....bei 135 bis 145 km/h, sonst nach Vorschrift, mit meinem TCE 160 lag ich bei 6,4 Liter E10...hat jetzt 5000 Kilometer runter der Bock....bei der ersten Fahrt im April nach HRO lag ich noch über 7 Liter

    Moin aus Wittmund,


    Ich denke es ist kein Boden drin...Bei Mobile sind ja einige Equilibre ohne Böden abgebildet....zumindest ist die Aufnahme für den Boden sichtbar....zum Nachrüsten dann...das war bei unseren Clio 5 RS Edition nicht möglich weil die Seitenwände für den Boden nicht passten...damals erst ab Intens

    Herzlichen Dank für eure Mitteilungen!

    Leider sieht man bei uns in Österreich fast keine Arkana. Die Verarbeitungsqualität ist ja inzwischen sehr gut geworden. Motorisch war Renault immer schon Spitze! Auch Preis Leistung passt!

    Die Frage ist nur, lässt sich der Arkana in 4 bis 5 Jahren noch verkaufen bzw. einzutauschen?

    Mir fehlen auch im Benutzerhandbuch sehr viele technische Daten und der Serviceplan gegenüber anderer Autohersteller.

    LG

    Moin aus Flachland Frank....in Österreich würde ich den E Tech auf alle Fälle in den Bergen ausführlich testen..ich hane gestern erst in einem französischen Forum gelesen, das der Hybrid Kombination schon mal früh die Puste ausgeht....aber die eigenen Bedürfnisse sind da ja unterschiedlich....aber ich glaube dort ist der Unterschied am deutlichsten zum Diesel

    Und das der Arkana selten ist kann doch nur Mega sein...Grosserientechnik vom Clio/ Captur sehr schick verpackt...besser geht's nicht

    Moin.....hatte schon einige neue Renault...eine Fahrt ist nicht notwendig.....aber einmal ums Auto und auf Kratzer achten....die können schon mal vorkommen in der Werkstatt....und ärgern einen wenn man zuhause ist....wenn es dein erster Renault ist sollte man sich die Bedienung erklären lassen...ist bei Renault schon etwas anders....und im speziellen das EasyLink....daran erkennt man im übrigen einen guten Verkäufer wenn er sich Zeit nimmt.....Krass war damals der von der Retail Group in Köln.....hat meiner Freundin eine Stunde den Kangoo erklärt.