Ja, der Scenic hat was....., ist aber viel zu hoch eingepreist.
Abgesehen davon...., noch`n SUV, meilenweit vom einstigen Van Konzept entfernt, genau wie der neue Espace. Den Erfolg kann man dort ja auch an den nicht vorhandenen Verkäufen ablesen.
Ich fürchte sogar, das der Scenic unter Umständen in der jetzigen Situation fast schon zum Scheitern verurteilt ist.
Dazu kommt, die Konkurrenz aus China beginnt den Markt mit erschwinglichen E-Autos zu fluten.
Der E-Auto Markt schwächelt....., ist bekannt. Und wenn man nun noch die durch die Autohäuser zugelassenen Tageszulassungen dort abzieht....oh jeh.
Ich schnack ja gerne mit dem Chef meines Renault Autohauses. Er ist kein E-Auto Fan.....
Letztes Jahr hat er sich im Aktionszeitraum zwei Megane E-Tech hingestellt, die Konditionen waren ja gut.
Einen konnte er verkaufen, dann viel die Prämie weg, nun steht er da seit übere einem halben Jahr, inzwischen als Vorführwagen zugelassen. Haben will ihn niemand, trotz inzwischen ja verträglicherem Preis und Vollausstattung.
Die Nachfrage nach E-Autos liegt bei ihm inzwischen bei Null bis nicht vorhanden.
Mein Outlander PHEV, gerade mal mit 20.000 km auf der Uhr....., der steht auch noch auf dem Hof und das demnächst seit einem Jahr.
Über den Zustand der Fahrbatterie möchte ich allerdings da gar nicht erst philosophieren, die dürfte inzwischen mause Tod sein.