Beiträge von Sandfloh68
-
-
...Die Gurte sind offensichtlich auch verändert, keine roten Verzierungen mehr zu sehen...
Nach wie vor sollten die Gurte an den Außenkanten rot sein, was aber nur sehr dezent zu sehen ist.
Ich habe mal im Konfigurator den RS-Line neu durchlaufen lassen, da sind die roten Kanten der Gurte zu sehen.
Ob das dann bei den anderen Modellen mit der Option RS-Line auch so ist, keine Ahnung.
Ich meine aber auch, das die roten Streifen auf den Gurten mal dicker waren.
Das kann man sich ja auf YouTube mal ansehen, bei den Videos der Autotester von vor einem Jahr.
-
Was mich viel eher stört ist, dass man ständig die Rückfahrkamera putzen muss. Das Ding liegt sehr ungünstig.
Meine letzten beiden PKW hatten immer eine Rückfahrkamera (mein Outlander sogar 360 Grad Kameras, einmal ausprobiert und dann nie wieder gebraucht übrigens) an Bord, bei meinen Transportern sogar die letzten drei.
Eins haben alle gemeinsam gehabt, egal ob die Kamera auf Kennzeichenhöhe, oder eben bei den Trafic`s oben an der Flügeltür verbaut ist, bei Regen sind sie fast unbrauchbar....
Lediglich die versenkten Kameras sind da noch brauchbar und die sind in dieser Preisklasse nun mal nicht üblich.
-
Ich hoffe mal, das es funktioniert und ihr das öffnen könnt.
Hier sind die Striche auf der Felge gut zu sehen.
da3e17e8-afe1-4711-b6cb-baad015363ac.pdf
Ich hatte mir die Konfiguration für meinen roten Flitzer damals runtergeladen und gespeichert.
-
Hallo Zusammen, habe einen Intens bestellt. Wird aber als Techno angegeben.
Meine Frage: Wird er jetzt als Techno oder Intens ausgestattet? Wurde im September gebaut.
Renault hat da, meine ich mal, richtig was geändert..., eigentlich nur die Bezeichnung, wenn ich das noch richtig auf dem Zettel habe.
In Deinem Falle wurde aus Intens halt Techno. (Klingt doch gleich viel moderner....
)
Es gibt ja Videos auf YouTube, wo über das Modell 2023 spekuliert wurde, das es ein Facelift werden würde, nebst Umstellung auf die neue Renault Optik und das neue Marken Logo. Das war wohl erst mal nichts....
Im Falle meines bestellten RS-Line entfällt wohl das rote Detail auf der Felge und wird durch feine Linien in rot ersetzt, ist somit immer noch da, nur eben etwas dezenter.
-
Habe bei frischem Schnee mit Allwetter übrigens (gefühlt) bessere Erfahrungen sammeln können. Da fande ich meine Winterreifen deutlich rutschiger.
Bei festem Schnee und Eis habe ich keinen unterschied gemerkt.
Das wurde und wird ja sogar bei Reifentests immer wieder belegt, da gibt es ja inzwischen einige gute Allrounder, die sich da ausgezeichnet schlagen.
Man muss aber auch da ein paar Euros in die Hand nehmen, wenn man was vernünftiges haben will.
-
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das nicht jeder von uns alten Herrschaften sich in die Tabelle eingetragen hat!?
Ich habe es gerade nachgeholt......, glatt übersehen, ist halt so im Alter.
-
Aber es ist schon auffällig, die Generation 50+ kann sich gut mit dem Arkana anfreunden.
Ob die Strategen von Renault nun wirklich diese Zielgruppe im Fokus hatten.....?
-
Als wir dann ein halbes Jahr später einen neuen Captur für meine Frau bestellt haben, konnte man Allwettereifen direkt mit bestellen
, alldings nur wenn man 17 Zoll Felgen hatte.
Meine Eltern fahren auch den aktuellen Captur mit Allwetterreifen ab Werk, denn in unserer Region und der jährlichen Fahrleistung der alten Herrschaften, ist das ein guter Kompromiss.
Abgesehen davon, die Ganzjahresreifen sind heute ja schon richtig easy.
-
Du hast schon recht,war auch hauptsächlich interessehalber gefragt.Wie genau ich es mache weiß ich noch nicht.Mir gefallen die Serienfelgen auch sehr gut,aber es soll ja Alus geben die mit dem Streusalz nicht so gut zurecht kommen.
Bekomme meinen Arkana erst im Sommer,da hab ich noch genug Zeit zu überlegen
Wenn Du Winterräder von Renault kaufst, dann erscheint die originale Felge nicht in der Auswahl, zudem sind immer Sommerreifen ab Werk montiert.
Da gehe ich mal davon aus, das sie dann nicht explizite für den Wintereinsatz vorgesehen ist.