Mal was zum Thema Verbrauch.....
Ich hatte gestern meinen Trafic in der Werkstatt, da ein Update aufgespielt werden musste und habe bei der Gelegenheit noch zwei andere Problemchen erledigen lassen.
Mein Autohaus hat nun endlich als Ersatzwagen auch wieder ein Handwerkerfreundliches Auto zur Verfügung.
Ein Kangoo Express mit 1.5er Diesel Motörchen als geschlossenen Kastenwagen.
Das Auto hat etwas mehr als 3500 km gelaufen, das meiste davon wohl sogar in der Stadt.
Da die Verbrauchsanzeige nicht genullt war, zeigte er erstaunliche 5,2 Liter als Verbrauch an.
Nun gut, ich hatte es etwas eilig, fix das Werkzeug umladen und auf zur Baustelle.
Ich bin fast schon erschrocken, wie Leichtfüßig die Fuhre losstürmt und sause mit 140 über die Autobahn (Wind kräftig von hinten.) und am Ziel sagt der Verbrauch.... immer noch 5,2 Liter....
Nun gut, zurück zu dann wieder mit 140, der Wind hat noch mal ne Schüppe draufgelegt. (Richtig stürmisch und direkt von vorne.)
Der Verbrauch am Ziel ist entsprechend brutal rauf gegangen.....und liegt nun bei 5,3 Litern.
Als ich das Auto heute früh wieder abgegeben habe, meinte ich nur, das er sehr sparsam , aber erstaunlich easy und antrittsstark unterwegs sei, was ich bei der Kiste so nicht erwartet hätte.
Der Kollege am Tresen nickte und fing an zu grinsen...., dann sagte er, du wirst es nicht glauben, aber der hat tatsächlich NUR den 1.5er Diesel mit 90 PS drin.....