Beiträge von Sandfloh68

Der Chef von meinem Renault Autohaus hatte mir das letztes Jahr schon erzählt, das Renault die kleinen Händler und Service Betriebe exen wird.

Darüber hinaus haben sie auch die Händler Margen ordentlich gekürzt.

Er selbst wird nun aber offizieller Dacia Haupthändler.

Ursprünglich war er mal Renault Haupthändler, danach nur noch angeschlossener Händler und Servicebetrieb.

Ich bevorzuge dieses Unternehmen , denn als Kunde fühle ich mich dort immer besser in privater Atmosphäre aufgehoben, als bei diesen großen Fatzkebetrieben.

Hat einer eine Ahnung, was diese merkwürdige Beule im neuen Spoiler bringen soll? Bei meinem ist ja von Haus aus der normale Spoiler drauf, und den finde ich persönlich optisch auch ansprechender.

Was denn für ne Beule??? Ist doch nur in der Mitte flacher und die Seiten sind mehr ausgeformt und hochgezogen.

Entspricht sozusagen mehr dem derzeitigen Lifestyle von der Optik her.

Sieht man so ähnlich inzwischen bei diversen Autos in extrem übertriebener Form an der Dachkante.

>>>NEUER SPOILER<<<

Geil! Der neue Spoiler ist nun bestellbar! Das muss ich wohl ca. 220€ locker machen.

Viel Geld für ein nettes Detail, das lediglich die Optik einen Touch ändert, ansonsten aber nicht wirklich was bringt.

Aber am Ende lebt der Zubehör Handel ja auch davon, das wir Sachen kaufen, die wir eigentlich, nüchtern betrachtet, gar nicht brauchen. :D ;)

Meine Frau sagt auch immer, das sie den Heckscheibenwischer vermisst.

Ich selbst kann das nicht von mir sagen, denn er hat ja immer noch Rückfahrkamera, Parkpiepser und zwei ordentlich dimensionierte Außenspiegel.

Aber...., ich fahre ja auch hauptsächlich einen Trafic Kastenwagen, geschlossener Kasten ohne jegliche Fenster hinten.

Ich bin es also gewohnt, besagte Teile als einziges zur Verfügung zu haben.

Und ganz ehrlich, bei der extrem flachen Scheibe würde das Wischfeld auch nur als schmaler Streifen sichtbar werden......

Danke, für die ersten Antworten. Mein RS kann wohl 250 km/h. Bin ich noch nie gefahren. Bei uns im Süden kann man nicht mehr schnell fahren. Daher reichen mir auch die 174 km/h die der 160 PS Mildhybrid erreichen kann. Mir geht es eher um die Beschleunigung. Da ich jetzt ein Jahr lang Rentner bin, versuche ich ruhiger und passiv im Straßenverkehr teil zu nehmen. Aber auf der Landstraße möchte ich mal einen LKW überholen können. Eigentlich würde mir ein neuer Megane E-Tech von der Optik gut gefallen. Da müsste ein Plug-in Hybrid mit ca. 200 PS drinstecken. Oder eventuell der neue Scenic. Mich schreckt aber der hohe Preis ab. Weil ich nicht weiß, ob in 2 Jahren eine neue Batterie/Akku usw. rauskommt und mein E-Fahrzeug bereits veraltet ist. Und somit schlecht im Wiederverkauf.

Ist momentan eine schwierige Zeit ein neues Auto zu kaufen. Auf welches Pferd kann man setzen? Wie entwickelt sich der Benzinpreis in diesem Jahr???? X/

Moin moin Peter.

Also den echten RS kannst Du mit nichts vergleichen, was es hier gibt.

Der RS-Line mit 158 PS Mildhybrid vereint entspanntes Gleiten bei sehr niedrigem Verbrauch mit knackigem Antritt, wenn man es braucht.

Die wilde Hatz entspricht aber eher nicht der Natur des Arkana.

Die nun abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ist eh nur für Heizer interessant.

Als ehemaliger PHEV Fahrer kann ich nur sagen, das Ei des Kolumbus war es nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile, realer E-Verbrauch von fast 40 kWh und recht hoher Benzinverbrauch bei leerem Accu haben mich zum Mildhybriden wechseln lassen und ich habe es nicht bereut.

Mit reinen E-Autos entwickelt sich es für Privatkunden derzeit zum Supergau beim Verkauf...., Ilse Bilse, keiner will se.

Nicht ganz umsonst trennen sich große Vermieter von ihren E-Autos und die Leasingunternehmen bekommen mit ihren Rückläufern auch schon dicke Backen.

Ein Benziner wird immer verkäuflich sein, denn die sind auch im Ausland begehrt.

Und beim neuen Scenic....., na ja, er wird einen Berg an Unzulänglichkeiten mitbringen, wie jedes neue Modell, ist halt so.

hallo

Suche Winterreifen neu oder gebraucht, für e-tech 145.

Danke im voraus

Roland

reifen.com, sehr günstig und zuverlässig, ich kaufe selbst nur dort.

Im 1:1 Vergleich war auch bei den gewünschten Rädern für den Arkana keiner günstiger.

Allgemein wäre ich bei gebrauchten Reifen immer vorsichtig, denn gerade Reifen haben dann schon mal eine wechselhafte Vorgeschichte, die nicht immer von außen sichtbar wird.

An der Verbindung von Auto und Fahrbahn hängt schließlich Dein Leben.....

Ja, man kann die Batterie mit einem normalen Ladegerät direkt im Auto laden, sogar sehr einfach.

Beim Arkana gibt es dafür sogar extra Anschlüsse, die sehr leicht zugänglich sind und eigentlich ab Werk eher zum Anschluss von Starthilfe Kabeln gedacht sind.

Allerdings, helfen wird Dir das nicht (eigene Erfahrung), denn Deine Batterie gehört offensichtlich auch zu den Problem Kandidaten.

Sie lässt sich nicht auf 100% laden, keine Chance....

Tatsächlich bringt erst der Austausch die gewünschte Abhilfe. Ich kann es nur bestätigen.

Hallo zusammen!

Da ich ja jetzt endlich wegen der KFZ-Versicherung schauen muss, ist meine Frage, braucht man denn unbedingt bei einem Neufahrzeug einen Autoschutzbrief? Man ist doch über Renault Assistance abgedeckt oder?

Braucht man eigentlich nicht wirklich, wird aber meistens automatisch mit verkauft. Sind doch nur ein paar Euro....(Kennt wohl fast jeder, dieses Argument für den Schutzbrief.)

Viele sind außerdem in Automobilclubs, somit eigentlich ja alles doppelt und dreifach versichert.