Danke, für die ersten Antworten. Mein RS kann wohl 250 km/h. Bin ich noch nie gefahren. Bei uns im Süden kann man nicht mehr schnell fahren. Daher reichen mir auch die 174 km/h die der 160 PS Mildhybrid erreichen kann. Mir geht es eher um die Beschleunigung. Da ich jetzt ein Jahr lang Rentner bin, versuche ich ruhiger und passiv im Straßenverkehr teil zu nehmen. Aber auf der Landstraße möchte ich mal einen LKW überholen können. Eigentlich würde mir ein neuer Megane E-Tech von der Optik gut gefallen. Da müsste ein Plug-in Hybrid mit ca. 200 PS drinstecken. Oder eventuell der neue Scenic. Mich schreckt aber der hohe Preis ab. Weil ich nicht weiß, ob in 2 Jahren eine neue Batterie/Akku usw. rauskommt und mein E-Fahrzeug bereits veraltet ist. Und somit schlecht im Wiederverkauf.
Ist momentan eine schwierige Zeit ein neues Auto zu kaufen. Auf welches Pferd kann man setzen? Wie entwickelt sich der Benzinpreis in diesem Jahr????
Moin moin Peter.
Also den echten RS kannst Du mit nichts vergleichen, was es hier gibt.
Der RS-Line mit 158 PS Mildhybrid vereint entspanntes Gleiten bei sehr niedrigem Verbrauch mit knackigem Antritt, wenn man es braucht.
Die wilde Hatz entspricht aber eher nicht der Natur des Arkana.
Die nun abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ist eh nur für Heizer interessant.
Als ehemaliger PHEV Fahrer kann ich nur sagen, das Ei des Kolumbus war es nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile, realer E-Verbrauch von fast 40 kWh und recht hoher Benzinverbrauch bei leerem Accu haben mich zum Mildhybriden wechseln lassen und ich habe es nicht bereut.
Mit reinen E-Autos entwickelt sich es für Privatkunden derzeit zum Supergau beim Verkauf...., Ilse Bilse, keiner will se.
Nicht ganz umsonst trennen sich große Vermieter von ihren E-Autos und die Leasingunternehmen bekommen mit ihren Rückläufern auch schon dicke Backen.
Ein Benziner wird immer verkäuflich sein, denn die sind auch im Ausland begehrt.
Und beim neuen Scenic....., na ja, er wird einen Berg an Unzulänglichkeiten mitbringen, wie jedes neue Modell, ist halt so.