Bei Abholung des Autos vor 5 Wochen zeigte das Display an, Batterie fast leer. (Sollte ja eigentlich zur Auslieferung geladen sein, denke ich mal.)
Wir fahren ja eher kürzere Distanzen und nur wenig längere Strecken, in der Woche sogar gar nicht.
Als meine Frau heute morgen von ihrer gut 30 km langen Einkaufstour zurück kam, stand das Auto ca. ne halbe Stunde in der Garage, bevor ich dann zum Autohaus gefahren bin, um die Reklamationen abstellen zu lassen.
Bei Abfahrt zu Hause zeigte er an, Batterie schwach.....
Bei Abfahrt vom Autohaus, Batterie fast leer und dann eben Batterie wird geladen.
Ich habe dann eine etwas längere Route für die Heimfahrt gewählt, die auch ein Stück Autobahn umfasst.
Bei der Gelegenheit konnte ich dann gleich mal den Tempomaten am Arkana testen, da sich dieser ja deutlich vom Trafic, oder eben auch vom zuvor gefahrenen Outlander unterscheidet.
Diese Tour zog dann auch die dauerhafte Deaktivierung des Spurhaltewarners nach sich...., DAS DING NERVT EINFACH NUR!!! (Obwohl auf spät reagieren und sanft warnen eingestellt war.)
Zu Hause angekommen habe ich dann mal mein Ladegerät angeschlossen, bin ja neugierig. (Davor übrigens die Anzeige Batterie schwach.)
Okay, das Ladegerät vermeldet schon mal nicht, das die Batterie defekt ist und lädt auch.
Beim Start zeigte es 50% an. Ich lasse das Gerät nun ca. 2 Tage dran (lädt ja eher langsam), dann kann es auch den Pflegemodus durchlaufen lassen.
Nach einem Monat werde ich das dann wiederholen. Mal sehen, ob es Auffälligkeiten gibt.
Was war das doch früher schön, die Batterie wurde einfach nach Start des Motors geladen....und gut.