Hallo Klaus ( Alezer ),
bis zu welchen Schritt der Synchronisierung der MyRenault-App kommst Du genau, bei dem dann die besagte Meldung "Bitte aktivieren Sie Ihre Verträge am Touchscreen ihres Fahrzeuges" auf der App erscheint?
Schritt1: Einloggen mit dem MyRenault-Account in der MyRenault-App
Schritt2: Eintragen der FIN/VIN des Fahrzeugs in der MyRenault App
Schritt3: Checken ob Handy und Renault Arkana einen guten Empfang im Mobilfunknetz haben
Schritt4: Starten des Synchronisierungsvorgang in der MyRenault-App
Schritt5: Bestätigen des Datenaustauschvorgangs im 9,3" Bildschirm des Easylink-Systems
Schritt6: Eintragen des 6-stelligen PINs in der MyRenault-App, der auf dem 9,3" Bildschirm des Easylink-Systems angezeigt wird.
Schritt7: Jetzt erfolgt der eigentliche Abgleich zwischen der MyRenault-App und den Renault-Connect-Services, die wiederum mit dem Renault Arkana über die interne Internetanbindung kommunizieren. Dieser ganze Vorgang spielt sich natürlich über die Mobilfunkverbindung beider Geräte (Handy und Arkana) ab.
Sobald dies erfolgt ist, ist die MyRenault-App erfolgreich synchronisiert und die Renault-Connect-Services sollten spätestens in 3 Tagen dann im Arkana verfügbar sein.
Bei welchem Schritt gibt's nun das Problem?
Beste Grüße
Helmut