Habe es bei mir deaktiviert und es bleibt dauerhaft deaktiviert.
Beiträge von Alezer
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Hallo Klaus,
das ist allerdings merkwürdig.. . Übrigens 5G ist irrelevant für die derzeitigen Captur2/Clio5/Arkana-Modelle, sie unterstützen nur bis 4G (LTE). Wie sah übrigens Dein Netzstatus im Easylink-System aus, als Du versucht hast, die App mit dem Arkana zu synchronisieren? Ich hoffe so (siehe Bild):
Die rot markierten Zustände sollten bei deinem Arkana während des Synchronisationsprozess vorhanden sein, ansonsten hast Du ein Empfangsproblem. Das kann dann am Standort liegen oder an der TCU (TeleCommunicationUnit) deines Arkanas. Wenn der Empfang am Standort gut ist und Du nicht die Netzstatuszustände hast, wie sie im Bild markiert sind, dann stimmt etwas mit Deiner TCU nicht. Hier sollte dann der ein Auge darauf werfen.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Status war "Verbunden", auch dieses pasted-from-clipboard.png wurde so angezeigt.
Dann lass ich mal den draufschauen.
Danke und Gruß
Klaus
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Hallo Helmut,
Hab es gerade versucht, voller 5G Empfang.
App deinstalliert und wieder installiert. kommt folgende Meldung:
Screenshot_20230807_064729[1].jpg
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Hallo Klaus ( Alezer ),
bis zu welchen Schritt der Synchronisierung der MyRenault-App kommst Du genau, bei dem dann die besagte Meldung "Bitte aktivieren Sie Ihre Verträge am Touchscreen ihres Fahrzeuges" auf der App erscheint?
Schritt1: Einloggen mit dem MyRenault-Account in der MyRenault-App
Schritt2: Eintragen der FIN/VIN des Fahrzeugs in der MyRenault App
Schritt3: Checken ob Handy und Renault Arkana einen guten Empfang im Mobilfunknetz haben
Schritt4: Starten des Synchronisierungsvorgang in der MyRenault-App
Schritt5: Bestätigen des Datenaustauschvorgangs im 9,3" Bildschirm des Easylink-Systems
Schritt6: Eintragen des 6-stelligen PINs in der MyRenault-App, der auf dem 9,3" Bildschirm des Easylink-Systems angezeigt wird.
Schritt7: Jetzt erfolgt der eigentliche Abgleich zwischen der MyRenault-App und den Renault-Connect-Services, die wiederum mit dem Renault Arkana über die interne Internetanbindung kommunizieren. Dieser ganze Vorgang spielt sich natürlich über die Mobilfunkverbindung beider Geräte (Handy und Arkana) ab.
Sobald dies erfolgt ist, ist die MyRenault-App erfolgreich synchronisiert und die Renault-Connect-Services sollten spätestens in 3 Tagen dann im Arkana verfügbar sein.
Bei welchem Schritt gibt's nun das Problem?
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Ich komme bis Schritt 3.
Glaube das Problem besteht darin, daß in unserem Ort nur ein schwaches Mobilfunknetz gibt.
Ich versuche es morgen an einem Ort mit guter Verbindung.
Gruß Klaus
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Hallo Alezer,
Hast Du bei Start des Easylink-Systems diese Meldung "Datenerfassung" und ist die Schalterstellung rechts auf "ON" (siehe Foto):
Das Koppeln des Fahrzeugs mit der App kann natürlich nur beim Fahrzeug selbst erfolgen. Sieh Dir bitte auch diese beiden Renault-Videoclips auf Youtube an. Das sollte einiges klären:
- SYNCHRONISIERUNG DER „MY RENAULT“-APP MIT MEINEM FAHRZEUG: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- AKTIVIERUNG VON DIENSTEN: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Danke für die schnelle Info.
Habe alles genau so gemacht.
Datenerfassung ist aktiviert und wird auch im Display angezeigt, aber das synchronisieren mit der App funktioniert nicht. kommt immer die oben zitierte Meldung.
Werde mich mal mit dem freundlichen in Verbindung setzen.
Gruß
Klaus
- SYNCHRONISIERUNG DER „MY RENAULT“-APP MIT MEINEM FAHRZEUG:
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Hallo,
Habe auch ein Problem mit der My-Renault-App.
Ich wollte die App koppeln, Hat nicht funktioniert.
In der App steht, "Bitte aktivieren Sie Ihre Verträge am Touchscreen ihres Fahrzeuges".
Ich suche jetzt schon 2 Tage im Menü, finde aber nicht wo ich das aktivieren kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
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pasted-from-clipboard.jpg +pasted-from-clipboard.jpg
Es gibt Hilfsmittel um in den Schlaf zu kommen.
Viel Spaß morgen beim abholen.
Uwe
1 Hilft nicht, hatte ich schon probiert
2 Hilft, aber gefährlich. Möchte ja das gute Stück morgen heil nach Hause bringen
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Nur wenn die ABE der Felgen eine Freistellung von dieser Eintragung enthält, kann diese entfallen.
Bei Motorrädern gibt es seit 2 Jahren Grundsätzlich eine Eintragungspflicht.