Hallo,
da der Arkana mein erster Renault ist habe ich mir eine neue Werkstatt in meiner Nähe gesucht.
Das Fahrzeug selbst ist geleast aber von einem Händler weiter weg von meinem Zuhause,somit kam diese als Stammwerkstatt nicht in Frage.
Hatte den Wagen jetzt erst fast 5 Wochen in der Werkstatt weil ein Hagelschaden,ein Glasbruch,die erste Inspektion und eine Rückrufaktion fällig waren.
Hab für die komplette Zeit umsonst einen Leihwagen bekommen,sehr nette Kommunikation während der Zeit mit dem Autohaus.War also sehr zufrieden.
Als ich meinen Arkana dann endlich wieder abholen konnte,hab ich mich schon gewundert als ich im AH ankam.
Alle Fahrzeuge vom Hof verschwunden,die Verkaufsräume fast leer geräumt.Dachte zuerst,die ziehen um.Auf Nachfrage hieß es: "Leider nein,wir schliessen.Die Verträge wurden gekündigt".
Auf Nachfrage war bei Abgabe meines Autos noch nichts davon bekannt,sämtliche Mitarbeiter des AH wurden betriebsbedingt gekündigt.Dementsprechend war die Stimmung.
Finde es schon etwas befremdlich wie man mit langjährigen Mitarbeitern umspringt.
Muss mir jetzt ein neues AH suchen,was ich schade finde weil ich sehr zufrieden war und mir die Mitarbeiter recht sympathisch waren.
Meine Probleme sind diesbezüglich im Vergleich zu den Mitarbeitern des AH wohl eher klein,die Politik Renaults gegenüber langjährigen Kunden und Angestellten finde ich allerdings fraglich.
Vor allem weil mir eine Mitarbeiterin im Vertrauen mitteilte das der ganze Frust der Kunden bei ihnen abgeladen wird,während sich die Geschäftsleitung in den Urlaub verabschiedet hat.
Der Inhaber betreibt ja noch vier weitere Renault Niederlassungen in Süddeutschland,die nicht von einer Schließung betroffen sind.Er kann es also glaub ich eher verschmerzen.