Hallo ,
mein Freundlicher hat gesagt ca. 1-1,5 h (Auto muss kalt sein !!??) und ich soll
vorbei kommen , wenn ich Zeit habe .
Gruß ins Forum
Hallo ,
mein Freundlicher hat gesagt ca. 1-1,5 h (Auto muss kalt sein !!??) und ich soll
vorbei kommen , wenn ich Zeit habe .
Gruß ins Forum
Hallo wertes Forum ,
im vergleich zum Navi in meinem vorherigen Grandland X bin ich mit dem im Arkana
mehr als zufrieden . Das Navi im Opel stürzte (wenn Stau mehr als 15-20 Minuten) ständig
ab . Zudem war die Helligkeit und Auflösung lange nicht so gut (bei Sonnenschein ganz schlecht ablesbar).
Da hat Renault ne Menge richtig und besser gemacht als Opel , obwohl der Listenpreis des Opel höher
liegt als beim Arkana . Ist ja auch nicht ganz unwichtig .
Gruß aus Berlin
Den gibt es wirklich nicht
Schade , aber vielen Dank
für die schnelle Antwort .
Gruß Dirk
Hallo wertes Forum ,
bei meinen bisherigen Autos mit BC hatte ich immer einen 2ten
Tageskilometerzähler . Dies fand ich immer recht hilfreich .
Im Arkana fehlt er.
Kann man den irgendwo aktivieren , oder gibt es den
wirklich nicht ???
Gruß aus Berlin
Hallo Arkana-Forum ,
habe mich Gestern in meinem Arkana ,beim Gurt anlegen , in die Fingerkuppe geschnitten .
Mit der linken Hand nach der Gurtschnalle gefingert und ratsch ... dann mit derTaschenlampe
gesucht an was ich mich da wohl verletzt habe .
Gefunden ... am Gurtumlenker von unten zwischen den Gurten (ist natürlich nur einer) sind
zwei ziemlich scharfe Kanten vom Pressen?? oder Gießen?? dieses Stückes (Kunststoffs denke ich).
Schön blöd !!!
Gruß aus Berlin
Nachtrag:
Zusätzlich habe ich mir noch dieses Set gekauft, ist sehr gut, riecht nicht und rutscht nicht hin und her.
Hallo Hanniball ,
wo gibt es denn dieses schicke Set ?
Gruß Dirk
Heute auf der Fahrt nach Dresden 6,2 l , Tempomat auf 130 gesetzt.
Uwe
Hallo Uwe ,
6,2L bei 130 hört sich doch sehr gut an .
Fährt er bei dieser Geschwindigkeit auch noch ab und zu rein Elektrisch ?
Gruß Dirk
Hier mal ein Bild von der Energie-Info / Liste
Hallo wertes Forum ,
habe jetzt fast 1200Km auf der Uhr und der BC zeigt mir einen Verbrauch
von 4,6 L/100Km . Finde ich echt beeindruckend . Natürlich bei vorsichtigem Gasfuß und
vorausschauender Fahrweise .
Habe Hier gelesen man sollte (wenigstens in der Stadt) den B-Modus benutzen . Habe
ich probiert und mir bremst er zu stark . Wenn in 40-50 Metern Entfernung die Ampel rot wird und ich
vom Gas gehe komme ich ca. 20Meter vor der Ampel zum Stehen . Wenn ich den D-Modus benutze
und leicht die Bremse betätige wird die Rekuperation stärker (ohne Eingriff der mech. Bremsen) und man kann Diese gut dosieren .
Probiert es mal aus (macht Spaß) . Geile Technik .
Übrigens sehe ich jetzt jeden Tag mindestens 1-3 Arkana auf der Straße .
Sind mir vorher nie aufgefallen .
Grüße aus Berlin