Beiträge von Hama2002

Bei mir war es auch schon mal so. Nach ein paar Tagen nur Autobahn ging der Verbrauch unter 6L runter. Dann bein tanken zeigte er eine Reichweite von 720km an. Wieder zu Hause und dann fast nur Kurzstrecke ging der Verbrauch hoch und die Reichweite war nur noch bei knapp 550km, nach ca. 100km fährt.

Kommt immer darauf an wo und wie du fährst.

Gleichbleibende Geschwindigkeit= weniger Verbrauch, Kurzstrecke oder viel Stadtverkehr= höherer Verbrauch.

Aber ich finde den Verbrauch für einen Benziner in Ordnung.

So Urlaub ist rum.

Wir sind von Richtung Bodensee nach Berlin gefahren, dann nach Norden in Ostfriesland und wieder zurück. Insgesamt knapp 2300km, Verbrauch lag bei ca. 140 - 170km/h durchschnittlicher Geschwindigkeit jetzt bei 5,9 Liter. Gut waren auch viele Baustellen und Geschwindigkeit Begrenzung.

Aber ich finde den Verbrauch mit E10 super.

Das habe ich mit meinem Megane 4 nicht hinbekommen.

Hallo,

wie schafft ihr das?

Ich komme nicht unter 7,2l. (mit e10 !?)

Wenn ich e5 tanke komme ich nicht unter 7,8l.

Meine typische Strecke ist 10 km lang und zu 70% Landstraße.

Hallo,

Ich Tanke nur E10, Verbrauch ist bei Kurzstrecke 6,2 Liter, ca 9km Landstraße, mit Tempomat. Auf der Autobahn kriege ich ihn auf 5,7 Liter, auch mit Tempomat.

Bin dann so mit 130 - 150 km/h unterwegs. Ganz am Anfang, unter 1000 km, bin ich bei 120 km/h schon Mal auf 5,4 Liter gekommen.

Je nach Fahrweise, bin kein Schleicher. Geht bei dem Arkana auch schwer, macht halt einfach Mal Spaß, kurz die anderen zu verblüffen, wie der wegzieht. Bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch, mein Megane IV bräuchte ca. 1.5 Liter mehr.

Hallo,

Meiner verbraucht auf Kurzstrecke so 9 km Landstraße, bergauf und ab, ca. 6.2 Liter. Am Wochenende sind wir knapp 400 km gefahren, Autobahn und Landstraße, ganz wenig Stadtverkehr. Da ist der Verbrauch auf 5,4 Liter runter.

Bin ja Mal gespannt, nächten Monat, geht's nach Berlin. Sind von uns aus ca. 700km, vielleicht geht's ja noch runter.

Hallo,

Hat schon jemand anderes bemerkt, das Feuchtigkeit / Wasser in den Rückleuchten ist.

Am Dienstag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet. Auto stand im freien auf dem Parkplatz im Geschäft. Abends in der Garage ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite im Rücklicht Tropfen sind.

Gestern war ich das Auto waschen, da habe ich danach Feuchtigkeit in der Rückleuchte gesehen.

Gleich mit der Werkstatt telefoniert, und ich soll vorbei kommen.