Beiträge von Shadow

    Hallo, also bei mir wurde vieles versucht, zuletzt haben die das halbe Auto auseinander genommen und irgendein Teil im Getriebe gewechselt, nur eine neue Kupplung wollte Renault nicht einbauen, obwohl das Auto ja bereits auseinander war. Natürlich hat es nichts geholfen und das Geräusch war sofort wieder da. Naja, dann habe ich halt den Kaufvertrag rückabgewickelt und das Auto zurückgegeben. Nun fahre ich ein SUV Coupe von einem Deutschen Mitbewerber und zwar ganz ohne irgendwelche Geräusche.😆😂

    Hallo.

    Also mein Arkana war jetzt nochmal zwei Tage in, oder besser, bei der Werkstatt denn er wurde überhaupt nicht bewegt. Denn die My Renault App zeigte das das Auto die ganze Zeit auf einem Parkplatz vorm Autohaus gestanden hat.🤬 Im Anschluss an diese "Reparatur" wurde mir dann ein Schriftstück das angeblich vom Renault stammt vorgelegt in dem stand wörtlich, Sagen Sie ihrem Kunden das daß Geräusch in keinster Weise die Haltbarkeit der Kupplung beeinflusst. Damit ist das Thema für das Autohaus erledigt 🤬 Ich habe denen dann auch ein Schriftstück überreicht n dem ich ihnen noch eine Frist von 14 Tagen einräume in denen Sie das Auto reparieren oder Austauschen können. Danach werde ich das Auto auf Grund der Sachmängelhaftung zurückgeben. Wirklich traurig das man gezwungen ist zu solchen Maßnahmen zu greifen... Naja das wird dann wohl auch der letzte Renault gewesen sein den meine Familie meine Freunde und ich jemals gekauft haben.

    Hallo dmfsascha,

    danke für deine Antwort, meine Meinung zu Renault dreht sich momentan auch zum negativen hin. Ich hatte vor dem Arkana einen Scenic 4 und nie Probleme, weder mit dem Auto noch mit der Werkstatt, aber nun fange ich an es zu bereuen das ich den Scenic weggegeben habe. :rolleyes:

    Das hört sich ja alles wirklich nicht gut an. :rolleyes: Ich wollte euch aber mal fragen, wie lange die "Technische Anfrage bei Renault" bei euch gedauert hat? Ich warte jetzt schon 4 Wochen und werde bei einer Nachfrage im Autohaus immer nur vertröstet... "Das dauert eben" :(

    Hallo Metalingus93,


    Das hatte ich auch gefragt, er meinte dann etwas von verschiedenen Kräften die der Motor in den entsprechenden Gängen aufbringen muss, usw. Mittlerweile haben die nun ja festgestellt das es nicht am Turbo liegt, die haben jetzt auch Tonaufnahmen gemacht und an Renault gesendet, eine Antwort soll ich ende der Woche erhalten. Bin mal gespannt... Komisch ist allerdings das was immer die bis jetzt alles angestellt haben, das Geräusch nun auch in fast allen anderen Gängen vorkommt, aber leiser geworden ist. 🤔

    Hallo an Alle,


    Mein Arkana ist mit dem selben Problem, seit 2 Tagen in der Werkstatt. Bisherige Aussage der Werkstatt: Es ist nicht die Kupplung, sondern das Blow off Ventil vom Turbolader, dafür soll es eine Reparaturanweisung von Renault geben. Naja mal sehen wann die endlich zugeben, das es doch die Kupplung ist. 😅