Top erklärt. Und wenn man sich mal genauer Gedanken drüber macht, hätte eigentlich der Vollhybrid eine staatliche Subvention verdient, da die Energie beim Fahren entsteht und wieder genutzt wird und somit der Verbrauch sinkt.
Wohingegen Plugin-Hybride von außen (hoffentlich Ökostrom) geladen werden müssen um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.
Nur, dass viele eben nicht laden und somit mehr Gewicht mit sich schleppen und das genaue Gegenteil bewirken, wofür es die Subvention eigentlich gibt.../gab...
Just my 2 Cents.
Ich hab mal in einem Bericht gehört, dass der Grund warum Vollhybriden nicht gefördert werden einfach darin liegt, dass unsere Deutschen Premiumautobauer keine Vollhybriden bauen. Somit würde der Staat Anreize geben sich ausländische Autos statt den Deutschen zu kaufen. Starke Autolobby eben. Hab aber nie geprüft ob das stimmt… Erscheint mir aber erstmal im Rahmen des möglichen zu liegen. Zumindest finde ich es logisch nicht erklärbar, dass Vollhybriden nicht gefördert werden. Es geht zwar dabei immer um die Entfernung aber wenn man in der Stadt das ganze Anfahren etc. Rein elektrisch macht, ist das auch sehr umweltschonend glaub ich