Beiträge von R4L

Moin Thomas,

du hast schwarze Auspuffblenden? Sind die foliert? Zum Thema schwarze Rhomben. Ich habe mich für die "Kappen" entschieden, da der Aufwand bzw. Preis gegenüber der Folierung nicht günstiger gewesen wäre und sich Folie bekanntlich an Kanten auch gern mal wieder löst, da die Rhombe ja keine große glatte Fläche ist.

Anders gesagt bin ich ja auch kein Freund von Chrome, aber der Aufwand auch am Grill ist schon recht groß, aber ich hatte auch schon überlegt. Mal sehen... 8o

Grüße

Und das einfach mal generell als Option anzubieten, das bekommt Renault nicht hin. Beim E-Tech bzw. einem Modell geht es. Ob man das schwarze oder chromefarbene Logo nimmt und drauf klebt sollte ja in der Produktion keine Auswirkung haben.

Hi und sehr ärgerlich, aber das kann leider mit jedem Fahrzeug passieren. Zum Thema Garantie - diese ist doch nicht Werkstatt gebunden, sprich das sollte bzw. müsste jede Renault Werkstatt bzw. Autohaus machen, da diese ja das Geld von Renault bekommt und nicht von dir. Aber viele können und wollen es vielleicht nicht machen, wegen Personal bis hin zu Ersatzteilen etc.

Ich würde Renault direkt und penetrant kontaktieren, zumindest versuchen 🙈 viel Erfolg

Moin, ich habe gerade mal bei unserem geschaut und der Spoiler sitzt an bzw. auf der Kante, nimmt also die Linie der Heckklappe auf. Aber das fällt bei neno64 jetzt nicht sooo sehr auf - Hauptsache er hält und fällt nicht ab 😜

Hi, ich hatte vor einer Weile das Problem, dass die Klima nicht mehr richtig gekühlt hatte. Ich bin zweimal zum Freundlichen und dort ging es dann wieder, war leicht peinlich. 8o

Mit wurde dann aber gesagt bzw. wurde ich gefragt, ob sich das Display eingefroren hätte, das war bei anderen Kunden schon der Fall bzw. das es an einem fehlerhaften Update liegen kann. Die nicht funktionierende Klima? Warum, weil das offensichtlich zusammengehängt, obwohl die Steuerung ja losgelöst unten drunter sitzt bzw. nicht über das Display gesteuert wird. Wie auch immer wurde wohl ein Update nicht richtig installiert. Was auch etwas schwierig ist, da man ja dann nicht aussteigen soll bzw. sich das System ja irgendwann abschaltet bzw. in den Schutzmodus fährt - Klasse wenn das Update gerade läuft. Nachdem alles ordentlich runtergeladen und installiert war, augenscheinlich, trat der Fehler mit der Klima auch nicht mehr auf.

Den scheinbar mystisch temporär aussetzenden Blinkerton hatte ich auch schon mehrfach - vollkommen unergründlich. Es half dann nur ein abschalten, zusperren und wieder öffnen und neu starten. Ich hatte das Gefühl, das es auftrat wenn Android Auto aktiv war.

DanielG: sieht gut aus mit den schwarzen Rhomben, habe ich ja auch 😎 Thema Schriftzug: der passt nun in Chrome nicht mehr wirklich. Wenn schwarz oder wie ich auch, weg damit. Mit einem Fön behutsam warm machen und besagte Zahnseide nehmen. Ging bei mir problemlos ab, ohne Nachpolieren.