Hallo liebe Gemeinde,
gestern war es soweit. Ich habe den Arkana, nach 2000 Km Fahrt nun doch tieferlegen lassen. Gerade auf der AB und bei kurvigen Fahrten war mir das zu "schwammig". Auch hier sei wieder gesagt, jeder hat ein anderes Empfinden bzw. war ich von allen vorherigen Autos die sportlichen Fahrwerke gewohnt.
Da es nur die 30mm VA/HA Federn von Eibach gibt, sind es auch die geworden. 
Zum ersten Fahreindruck - ich bin sehr zufrieden. Das Auto liegt satter ohne hart zu wirken. Eibach Federn sind gefühlt eh "komfortabler" als andere Hersteller. Hatte meist H&R, die sind härter. Wie auch immer, es steht dem Auto auch gut, aus meiner Sicht. Ich habe euch mal ein Bild beigefügt, wo der Serien Arkana mit ebenso der RS Line daneben steht. Weitere Bilder folgen noch.
Ich hatte vorab schon andere Räder mit Allwetterreifen verbaut. Diese in der Dimension 8x18 ET 40 mit 215/55. Die Räder stehen gut bündig im Radhaus, nicht gaaanz optimal für mich, aber mehr geht legal nicht.
Geplant waren dann noch die 15mm (pro Rad) Spurplatten von Eibach.
Ich war heute bei der Abnahme, aber die Spurplatten sind dann doch zu viel, da meine Felgen ja schon 2,5cm breiter als die originalen sind und dann nochmal 1,5cm durch die Platten, das wird nix. An der Stelle biete ich die neuen Platten nun zum Verkauf an. Es ist ein Paar, welche ich nur an der Hinterachse verbauen wollte, da die vordere eh schon eine breitere Spur hat. Wer originale Räder fährt hat mit den Platten keinerlei Probleme! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach
bzw. stelle ich es noch in den Marktplatz.
Beste Grüße