Beiträge von R4L

Riedbiker: wenn es einen nicht stört, brauch man auch keinen Kommentar abgeben. 😉

Das ist wie das Thema Tieferlegung, wem es gefällt der macht es halt. Da brauch man nicht seine Meinung Kund tun, wenn man nicht gefragt ist - anders als bei Umfragen. Mich stört eben die milchige Beleuchtung an der Schaltkulisse, andere eben die Schminkspiegelbeleuchtung. Es sollte doch immer konstruktiv bleiben, sprich subjektive Meinungen außen vorgelassen werden, wenn es sich eben um keine Umfrage handelt und ja ich kann auch mit der milchigen Beleuchtung leben. 😎

Denke nicht, dass sich einer von uns den Aufwand macht und die Mittelkonsole demontiert, um die Beleuchtung zu wechseln. Wenn ja, dann bitte mit Anleitung - ich wäre sicher der erste Nachahmer 8o

Ebenso könnte man die Front- und Heckblinker Birnen gegen LED wechseln. Das wird aber sicher auch so ein Spaß :rolleyes:

Bei mir leuchtet der Totwinkelwarner aber schon recht rot, also mehr als gelb.

Hi, also bei mir gibt es diese Funktion leider auch nicht. Ich kannte das vom vorherigen Megane E Tech, der hatte das mit dem Nachleuchten.

Mal eine andere Frage zum Thema Beleuchtung. Die Schaltkulisse bzw. der Automatikwählhebel ist ja auf der linken Seite beleuchtet bzw. P, R usw. Das leuchtet aber nicht in der selben Farbe wir die anderen Knöpfe, eher in einem alten verwaschenen Gelbton. Ist das bei euch auch so?

Grüße

Hi Marin, also da hättest du den wohl einzigen serienmäßigen Arkana mit einem adaptiven Fahrwerk oder hast du dir ein Luftfahrwerk verbaut (obwohl es keines für den Arkana gibt)? 😜 Spaß bei Seite - in den jeweiligen Modi bleibt das Fahrwerk komplett unangetastet, lediglich die elektronische Lenkung kann man etwas "straffer/direkter" einstellen. Tiefer geht nur mit den einzigen am Markt verfügbaren 30er Federn von Eibach und dann bleibt der Arkana auch in der Höhe. 😉

Grüße

Alles gut ;) Ich fühle mich nicht angepisst. Ein Forum lebt natürlich von Beiträgen, Konversation und unterschiedlichen Meinungen, aber wenn es um was subjektives wie eine Tieferlegung geht, dann sind meiner Meinung nach Antworten oder Fragen wie diese "überflüssig". Ich reagiere ja auch nicht auf einen Beitrag wenn es um die Farbe oder Ausstattungsvarianten eines anderen Autos geht, nur weil ich die nicht als sinnvoll erachte. Es wurde ja nicht gefragt, was man von einer Tieferlegung hält.

In diesem Sinne - euch allen eine gute Fahrt und einen erholsamen Feiertag. :)

Hi und an DanielG, gefällt mir, da meiner ja auch die Federn drin hat und super aussieht und sich super fährt.

An alle die sich die Frage stellen, warum man ein SUV oder überhaupt ein Auto tiefer legt - weil es einem gefällt oder fahrwerkstechnisch auch Sinn macht! Lasst doch jedem das Seine - diese Kommentare immer - reagiert doch einfach nicht darauf. Zudem die Tieferlegung ja mehr als dezent ist.

Moin,

Aluarmin - die schwarzen Logos sind bei deiner Ausstattung bzw. in Kombination mit dem E-Tech ja Serie oder? Warum das Renault nicht als Option anbietet. Es handelt sich ja bei deinem um keine Black-Line oder so. Egal ich finde es gut und habe mir schwarze Kappen gekauft. 8o

Zum Thema V-Max. Ich bin den Austral Mild Hybrid 160 Probe gefahren und hatte vorher einen Megane E-Tech. Beide waren abgeriegelt. Beim Megane PlugIn Hybrid war es mega nervig, da das Auto einfach hart geankert hat. Beim Austral ist er einfach nicht schneller gefahren, da hat man keine Abregelung als solches gemerkt, es ging halt einfach nicht schneller. Der Freundliche meinte, dass der Arkana noch das einzige Modell ist, aktuell, was nicht abgeregelt ist, von den neueren Autos.

Das war auch u.a. ein Grund warum ich mich gegen den Austral entschieden hatte.

Grüße

Hi,

ich biete neue Spurplatten der Firma Eibach an. Die Platten sind 15mm dick, sprich pro Achse macht das 30mm. Es handelt sich um ein Paar, was auch reicht, damit die Hinterachse besser da steht :)

Da es sich um das System 4 handelt müssen die Platten lediglich auf die Nabe gesteckt und mit den mitgelieferten Muttern verschraubt werden. Dann steckt man das Rad wieder drauf und verschraubt es mit den originalen Muttern - fertig. Die Platten haben natürlich ein Gutachten.

Grund des Verkaufs ist, ich habe mir breitere Felgen gekauft und mit Platten ist es zu breit für den TÜV.

Der Herstellerpreis beläuft sich auf 208,87 Euro.

Ich biete die Platten inklusive Versand für 125,- Euro an.

Hier der Link:

Produktseite

Ich freue mich auf Rückmeldungen bzw. Interesse.

Beste Grüße

Oliver

Hallo liebe Gemeinde,

gestern war es soweit. Ich habe den Arkana, nach 2000 Km Fahrt nun doch tieferlegen lassen. Gerade auf der AB und bei kurvigen Fahrten war mir das zu "schwammig". Auch hier sei wieder gesagt, jeder hat ein anderes Empfinden bzw. war ich von allen vorherigen Autos die sportlichen Fahrwerke gewohnt.

Da es nur die 30mm VA/HA Federn von Eibach gibt, sind es auch die geworden. :)

Zum ersten Fahreindruck - ich bin sehr zufrieden. Das Auto liegt satter ohne hart zu wirken. Eibach Federn sind gefühlt eh "komfortabler" als andere Hersteller. Hatte meist H&R, die sind härter. Wie auch immer, es steht dem Auto auch gut, aus meiner Sicht. Ich habe euch mal ein Bild beigefügt, wo der Serien Arkana mit ebenso der RS Line daneben steht. Weitere Bilder folgen noch.

Ich hatte vorab schon andere Räder mit Allwetterreifen verbaut. Diese in der Dimension 8x18 ET 40 mit 215/55. Die Räder stehen gut bündig im Radhaus, nicht gaaanz optimal für mich, aber mehr geht legal nicht.

Geplant waren dann noch die 15mm (pro Rad) Spurplatten von Eibach.

Ich war heute bei der Abnahme, aber die Spurplatten sind dann doch zu viel, da meine Felgen ja schon 2,5cm breiter als die originalen sind und dann nochmal 1,5cm durch die Platten, das wird nix. An der Stelle biete ich die neuen Platten nun zum Verkauf an. Es ist ein Paar, welche ich nur an der Hinterachse verbauen wollte, da die vordere eh schon eine breitere Spur hat. Wer originale Räder fährt hat mit den Platten keinerlei Probleme! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach :) bzw. stelle ich es noch in den Marktplatz.

Beste Grüße