Beiträge von TomArkana2023
-
-
Verstehe diese Aussage nicht. Mehr Motorisierungen gibts für den Arkana nicht. Der obere ist der 1.6er Vollhybrid, der untere der 1.3er TCe.
Na das stimmt ja so nicht ganz...
Hier sind alle Modelle:
Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC,Benzin, 103 kW
Renault Arkana Mild Hybrid 160 EDC, Benzin, 116 kW
Renault Arkana E-Tech Full Hybrid 145, Hybrid, 105 kW
Renault Arkana RS LINE Mild Hybrid 160 EDC, Benzin, 116 kW
-
Also nun war ich ja neugierig und habe mich auf die Suche nach dem DDL4all File für den ARKANA gemacht.
Es gibt es also schon und es funktioniert wie beim MEGANE oder KADJAR über den CAN-Bus mit einem Adapter.
Das File habe ich in das DDL4all geladen und man kann dort in der Tat einiges einstellen.Screenshot 2023-04-17 180923.png
Ich nutze übrigens folgenden CAN-BUS Adapter:
VGATE ICAR OBD-2-DIAGNOSESTECKER -
Hallo Tom
Im Clio V Forum hatte ich einiges dazu gelesen und was mit Easy Link so möglich ist
unter anderem Andriod Auto ohne Kabel aktivieren
Gruß Jogi
Also mit meinem Kadjar habe ich wie gesagt alles über DDT4all gemacht.
Ich kenne mich daher sehr gut damit aus, das was Du beschrieben hast geht im KADJAR nicht und wird auch im ARKANA nicht gehen. Denke ich
Bis jetzt habe ich das nur mit dem Adapter hinbekommen das ich mein S22 Ultra kabellos mit Android Auto verbinden kann.Screenshot 2023-04-17 175759.png
Kaufen kann man das dann hier ----> AA WIRELESS
Solltest Du davon einen Screenshot haben, wie das in DDT4all und dem ARKANA geht, werde ich es sicherlich sofort am 27.4 testen
Im Kadjar hatte ich alles umgestellt, vom Tacho bis zum Startlogo.
Sobald ich meinen ARKANA am 27.04. habe, werde ich mich 100% damit beschäftigen. -
Ich denke das wird sicherlich möglich sein.
Wenn ich mein Auto habe werde ich mich sicherlich damit beschäftigen.
Auf jeden Fall klingen deine Gedanken und Wünsche schon mal sehr interessant
-
Also Bedarf habe ich sicherlich auch nicht mehr wirklich beim ARKANA. Der sollte alles können was ich möchte.
Außer das Startlogo. Das Original vom RLINK gefällt mir nicht und das seit ich Renault fahre...
-
Hast du es schon probiert?
-
Hallo zusammen,
heute zugelassen und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Nachdem ich nun 4 Megane Grandtour gefahren habe, wurde es mal Zeit für ein anderes Modell.
Schön gewachst mit Soft99 White und die Scheiben versiegelt mit ABACUS, kann die Fahrt losgehen.
Grüße an die Kommunitie
Genau so einen habe ich mir auch bestellt. Kommt am 27.4
-
Schau mal hier nach: https://carwiki.de/renault-arkana-reifendruck-drehmoment/
Leider kann man da aber nicht alles Modelle der Motorisierung Auswählen
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg ?
-
Was ich hier noch nicht gefunden habe, ist das Thema DDT4all.
Hat das hier noch keine versucht oder sich damit beschäftigt ?
Bei meinem KADJAR habe ich damit so einiges freigeschaltet was man freischalten kann.
Beispielsweise eine erweiterte Anzeige im Display, Startlogo bei einschalten vom Radio usw.Hier im Bild sieht man eine Einstellung für die Lichtsensor Sensitivität
Wer von euch hat schon Erfahrung mit DDT4all beim Arkana ?