Beiträge von Avantime2002

    Allerdings scheine ich öfter als du Autobahn zu fahren, denn die letzten Langstreckenfahrten hat mich die Schaltung auf der Autobahn mächtig genervt. Meine Frau hat’s neben mir auch gemerkt und mich so komisch angeguckt. Konnte nur mit den Schultern zucken und ihr klarmachen, dass es nicht an mir liegt und ich auf den Schaltzeitpunkt nur bedingt Einfluss habe.


    Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, dem empfehle ich den E-Tech eher nichnicht.

    Da stimme ich dir vollkommen zu, solange man ruhig daher fährt alles gut aber sobald man in Situationen kommt wo man mal schnell beschleunigen muss führt er ein Eigenleben.


    Also immer ruhig und besonnen und die Kassler Berge meiden ;) .


    Uwe

    Hallo Peter,

    Willkommen im Forum.


    Die Frage ist schwer zu beantworten weil mit dem RS kann keiner mithalten da musst du schon gewaltige Abzüge in Kauf nehmen.


    Mir als gemütlichen Fahrer reicht der E-Tech, für dich wäre er eine Enttäuschung, fahr alle zur Probe und mach dir ein eigenes Bild.


    Habe mal einen Scenic konfiguriert, schönes Auto aber fast 60.000 wenn man was vernünftiges haben möchte. :(


    Uwe

    Danke euch für die Rückmeldung.


    War nur bisschen verdutzt, weil wie gesagt, sonst war ein Leihwagen auch immer kostenlos drin (hatte dann wohl recht lange ein kulantes Autohaus). Was mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage am Telefon, dass es einen solchen Fall noch nicht gab, die das Auto mindestens einen Tag da haben müssen um erstmal zu schauen was genau die da machen, weil die mit einer Tür die sich nicht öffnen lässt absolut Null Erfahrung haben.

    Überlege aufgrund der vorher schon gemachten negativen Erfahrungen mit Beschädigungen an der der Karosserie echt ein anderes Autohaus aufzusuchen, wobei die Überlegung schon länger vorhanden ist (aufgrund der vorherigen Probleme).

    Wenn du schon lange mit dem "Unfreundlichen" nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen, ich weiß das es heute nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert.


    Du bist ja nicht Händler gebunden und die Aussage deiner Werkstatt würde mir auch zu denken geben, dann sollten sie lieber nichts sagen und außerdem haben sie ja wohl auch noch die Möglichkeit bei Renault nachzufragen.


    Uwe