Die Spaltmaße sind bei allen Arkanas die ich mir angesehen habe Top . Die Koreaner legen da ganz großen Wert drauf .
Da gibt es halt keinen Roten 🍷in der Mittagspause.
Uwe
Die Spaltmaße sind bei allen Arkanas die ich mir angesehen habe Top . Die Koreaner legen da ganz großen Wert drauf .
Da gibt es halt keinen Roten 🍷in der Mittagspause.
Uwe
Bald nicht mehr 🤭😘
Doch, der Arkana hat nicht solche Dackelschneider drauf wie der Scenic, der pfeift nur so um die Ecken, ohne Kurvenlicht .
Uwe
Abbiegelicht
Abbiegelicht und Kurvenlicht - gibt es da einen Unterschied? Ja den gibt es! Wobei man hier eher zwischen statischem und dynamischem Licht unterscheidet. Das statische Abbiegelicht wird bei langsamen Geschwindigkeiten eingesetzt.
Ich fahre halt schneller um die Kurven .
Uwe
Dann wird er ja auch kein Kurvenlicht besitzen wofür ja die Nebler gern benutzt werden.
Uwe
Perfekt, werde ich mir im Frühjahr auch ran basteln lassen, macht wirklich einen guten Eindruck .
Uwe
Ich bin auch auf Deine Bilder gespannt, bestellt hatten wir ja auch in Graphit-Grau.
Soll ja nächste Woche kommen, lassen wir uns überraschen.
Auf jeden Fall durfte der Scenic noch einmal raus.
Uwe
Alles anzeigenSo... gestern abgeholt und völlig begeistert
Die ersten Kilometer auf der Autobahn haben super funktioniert. (bei 100km/h, hab mich noch nicht schneller getraut
)
Erster Eindruck für mich:
Läuft ruhiger als der GS4, zieht mit dem reinen Elektroantrieb gut an, bessere Federung als mein GS4.
Lenkung gut und leicht, beim bremsem muss ich mich wohl noch dran gewöhnen, fester aufs Pedal zu treten (ging beim GS4 leichter).
Multimedia System läuft sehr flüssig, beim GS4 hats oft gehangen beim Bedienen, gerade in der Navigation.
Jetzt nach 70km Durchschnittsverbrauch 5,0l, somit noch ausbaufähig.
Was mir noch gut gefällt, ist die "B" Stellung bei der Automatikschaltung, man muss viel weniger die Bremse betätigen aufgrund der stärkeren Motorbremse (Energierückgewinnung)
Jetzt freue ich mich auf die nächsten Ausfahrten mit dem weißen
Das hört sich doch alles positiv an und wir wollen doch auch alle hoffen das es auch so bleibt.
Nächste Woche soll ja meiner geliefert werden, bin ja gespannt aber erst einmal geht es in den Urlaub an die Müritz .
Uwe
Schöne Farbe und in Live noch besser .
Uwe