Beiträge von Avantime2002

Hallo Andreas,

das ist wirklich nicht normal, vergiss was in der App oder in MyRenault steht, das ist oft Blödsinn.

Halte Dich an das Dokument, welches Du bei Auslieferung erhalten hast, da ist genau aufgelistet, was wann fällig ist.

Genau,

meine Wartung war vor 3 Monaten und die App möchte das ich sofort einen Termin machen soll.

Uwe

Der Arkana ist ja nun schon 2 Jahre auf dem Markt und da ist es nicht möglich ihn zu reparieren .

Traurig, traurig 😢, der Freundliche uns auch Renault haben sich in der Sache bis auf die Knochen blamiert.

Uwe

War bei mir nach der Wartung auch noch einige Zeit.

War dann nach einigen Wochen richtig.

Ab wann kann man Services verlängern? Meine laufen in 11/24 aus.

Falls ich die Zwischenfrage hier stellen darf.

Dankeschön

Wahrscheinlich jederzeit da es ja kostenpflichtig ist aber ab wann das dann gültig ist, keine Ahnung.

Vielleicht geht es ja dann nahtlos weiter aber das weiß bestimmt der Freundliche.

Uwe

Allerdings scheine ich öfter als du Autobahn zu fahren, denn die letzten Langstreckenfahrten hat mich die Schaltung auf der Autobahn mächtig genervt. Meine Frau hat’s neben mir auch gemerkt und mich so komisch angeguckt. Konnte nur mit den Schultern zucken und ihr klarmachen, dass es nicht an mir liegt und ich auf den Schaltzeitpunkt nur bedingt Einfluss habe.

Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, dem empfehle ich den E-Tech eher nichnicht.

Da stimme ich dir vollkommen zu, solange man ruhig daher fährt alles gut aber sobald man in Situationen kommt wo man mal schnell beschleunigen muss führt er ein Eigenleben.

Also immer ruhig und besonnen und die Kassler Berge meiden ;) .

Uwe

Hallo Peter,

Willkommen im Forum.

Die Frage ist schwer zu beantworten weil mit dem RS kann keiner mithalten da musst du schon gewaltige Abzüge in Kauf nehmen.

Mir als gemütlichen Fahrer reicht der E-Tech, für dich wäre er eine Enttäuschung, fahr alle zur Probe und mach dir ein eigenes Bild.

Habe mal einen Scenic konfiguriert, schönes Auto aber fast 60.000 wenn man was vernünftiges haben möchte. :(

Uwe