Danke euch für die Rückmeldung.
War nur bisschen verdutzt, weil wie gesagt, sonst war ein Leihwagen auch immer kostenlos drin (hatte dann wohl recht lange ein kulantes Autohaus). Was mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage am Telefon, dass es einen solchen Fall noch nicht gab, die das Auto mindestens einen Tag da haben müssen um erstmal zu schauen was genau die da machen, weil die mit einer Tür die sich nicht öffnen lässt absolut Null Erfahrung haben.
Überlege aufgrund der vorher schon gemachten negativen Erfahrungen mit Beschädigungen an der der Karosserie echt ein anderes Autohaus aufzusuchen, wobei die Überlegung schon länger vorhanden ist (aufgrund der vorherigen Probleme).
Wenn du schon lange mit dem "Unfreundlichen" nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen, ich weiß das es heute nicht einfach ist aber einen Versuch ist es wert.
Du bist ja nicht Händler gebunden und die Aussage deiner Werkstatt würde mir auch zu denken geben, dann sollten sie lieber nichts sagen und außerdem haben sie ja wohl auch noch die Möglichkeit bei Renault nachzufragen.
Uwe