Hallo und danke!
Ja mein Auto wird repariert, nur das Teil welches vielleicht für den Schaden schuld ist. Ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Seitdem steht er in der Werkstatt, aber die Werkstatt ist sich nicht mal sicher ob es an dem Teil liegt oder nicht...
Nein ich bekomme laut Werkstatt und laut Renault weder ein neues noch einen Ersatzwagen(da es keine gibt).
Kaufpreis bekomme ich natürlich auch nicht erstattet. Deswegen bin ich ja zum Rechtsanwalt, sie meinte, Anklage kann erst erhoben werden, wenn ich das Auto wieder habe. Zu Renault und zu der Werkstatt ist bis jetzt nur ein "Vorbrief" vom Rechtsanwalt angekommen. Rückmeldung habe ich auch noch keine bekommen nach 2 Wochen.. Wenn ich das Auto bekomme muss ich wieder zum Rechtsanwalt und dann kann man jede Rate, jede Rate von der Versicherung und natürlich den Ausfall geltend machen.
Jetziger Stand vom Autohaus, ist genau der gleiche wie vor 2 Monaten: "Wir wissen nicht mehr", "Das Ersatzteil ist nicht lieferbar" Mittlerweile vergesse ich den Arkana schon, dass ich ihn überhaupt noch habe.. Seit er in der Werkstatt ist, steht er nur auf dem gleichen Platz und laut Renault App wurde er 2 mal angesehen.
Ich weiß nur, als ich abgeschleppt worden bin, stand "Getriebe kann zerstört werden", "Elektromotor Defekt" "Motor kann zerstört werden", "Abgasanlage überprüfen". So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt und ich war in 3 Werkstätten.