Beiträge von Avantime2002

    Schön zu hören das du mit deinem Arkana zufrieden bist, ich persönlich kann dazu sagen das ich im Moment teilweise über Straßen fahre wo noch kein Soli angekommen ist und er nach 3 Jahren noch absolut ruhig ist.


    Im Grunde genommen fährst du ja einen Samsung ;) .


    Der B Modus ist schon gut aber die Bremse sollte man auch mal nebenbei benutzen.


    Du wirst dich schon noch mit dem Auto anfreunden, 3 Tage sind ja keine Zeit um alles zu verstehen.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Auto.


    Uwe

    Zur Probefahrt hatte ich auch nur einen Benziner und habe dann blind den E-Tech bestellt und es bis heute nicht bereut, schon allein an der Ampel wenn er im E Modus ist macht die Beschleunigung des kleinen E Motors unheimlich Spaß und man kann ihn auf Strecke wirklich sparsam fahren, laß dich überraschen.


    Uwe

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Es verunsichert mich etwas zu wissen, dass der Verbrennungsmotor ohne einen funktionierenden Elektromotor nicht nutzbar ist. Ist diese Situation bereits bei jemandem vorgekommen?

    Alles bestens, einen Motorschaden kannst du auch bei einem normalen Verbrenner bekommen, keine Angst vor der Technik sie hat bis jetzt 30.000 Km bestens funktioniert.


    Uwe

    Hallo Uwe,


    klingt sehr abenteuerlich. Was passiert da mit der Struktur? Ich habe Bedenken, dass sich das verändert durch die Hitze und dann ungleichmäßig wird.

    Und was ist mit angrenzenden lackierten Teilen? Da habe ich Angst, dass sich der Lack löst und abblättert. Ich glaube, das ist mir zu heiß :/

    Die Garantie an unserem Arkana ist schon seit Januar abgelaufen.

    Hallo Sascha,

    Ich dachte du würdest für uns das Versuchskaninchen spielen 😄, ich persönlich würde es auch nicht machen.


    Gebe den Wagen so wieder ab und dann sollen sie machen was sie wollen.


    Ich kann mit dem Altgrau leben da der Wagen ja auch grau ist.


    Uwe

    Ich habe es schon mal gehört aber noch nicht ausprobiert, es soll aber funktionieren :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne Garantie ;)


    Uwe

    Hallo Helmut,


    Das sind Hintergrundinformationen die nur jemand kennt der schon länger im Forum ist und der weiß auch das der Er eine Sie ist 😉.


    Uwe

    Hallo,

    schönes Auto, ich fahre zu 95 % im B-Modus und erziele so eine Reichweite von ca. 900 KM. Bremsen tue ich automatisch , wenn es in die Kurven geht.

    Hanniball,


    Dann brauchst du ja im Jahr nur 2x tanken bei deiner Km Leistung im Jahr ;) .


    Uwe