Was sind denn jetzt für Blenden montiert? Hast Du mal Fotos?
Er hat die RS Blende montieren lassen.
Uwe
Was sind denn jetzt für Blenden montiert? Hast Du mal Fotos?
Er hat die RS Blende montieren lassen.
Uwe
Bei tiefen Ladeboden macht der Boden hinten einen Knick, sprich der Einlegeboden ist mit der hinteren Kante auf Niveau des hohen Ladebodens.
Das ganze schaut dann so aus:
Die Gummimatte sollte im Bereich des Knicks dünner und ohne Rand sein, damit sie sich schön anlegen kann. Durchgehende Gummimatten mit hohem Rand würden da eine gewaltige Falte schlagen...
Das ist halt der Unterschied zum E-Tech, der hat nicht so einen tiefen Ladeboden weil dort der Akku verbaut ist.
Uwe
Die Größe bleibt gleich ob die Matte oben oder unten liegt da kannst du dir eine aussuchen die deinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe mir auch eine einfache aus dem Zubehör bestellt, frage aber nicht was für eine das war.
Ich glaube die war es:
Uwe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Marc,
Herzlich Willkommen im Forum.
Trittbretter bekommst du hier und warum sollten sie beim RS nicht passen, hier steht jedenfalls nichts, vielleicht mal vorher dort anrufen.
Renault Arkana Seitentrittbretter Trittstufen-764122862R
Uwe
Leider hat Renault noch viel zu viele unbrauchbare "Freundliche", welche den Ruf von Renault unnötig belasten!
Gruss Urs
Deshalb bin ich ja auch schon 41 Jahre meiner WS treu, da passt alles, eher hätte ich die Marke wechseln müssen .
Uwe
bugman,
ist das die einzige WS bei dir in der Nähe ?
Wenn nicht einfach mal die WS wechseln, denen würde ich nicht mehr so richtig vertrauen, auf eine Art verstehe ich sie auch das sie sich absichern aber 600 Euro für An-Abbauen da hätte ja meine AHK 2.500 € kosten müssen.
Uwe
Hallo,
war jetzt mal auf Vesselfinder unterwegs.......habe auch das richtige Schiff gefunden, da steht auch das Ankunftsdatum......ist ja WAHNSINN, wie viele Schiffe unterwegs sind......aber auch interessant .....
Ihr habt ja auch richtig Glück das die "Ever Given" erst kurz vor dem Suezkanal ist .
Uwe
Besser kann man es nicht erklären.
Danke,
es ist von einem der sich bestens mit Renault auskennt und nicht von mir.
Uwe
Zitat aus dem Scenic IV Forum:
es gibt ein technisches Grundproblem von EFB-Batterien im Zusammenhang mit Energy Management System (EMS) und Start/Stop wegen Einsparung von CO2.
EFB-Batterien haben eine spezielle Gitterstruktur, mit der gewährleistet wird, dass die Batterie in kürzester Zeit einen hohen Startstrom liefert. Das ist nötig, dass der Motor bei aktivem Start/Stop an der Ampel sofort anspringt. Um CO2 einzusparen, wird auch versucht, der Lichtmaschine so wenig wie möglich Kraft abzuverlangen. Grundsätzlich wird die Batterie deshalb nur im Schiebebetrieb aufgeladen und da mit bis zu 14,9 Volt und auch nur so viel, dass die Kapazität für einen Kaltstart ausreicht. Ist die Batteriespannung zu tief, dann wird natürlich die Batterie auch im Lastbetrieb aufgeladen. Stirbt der Motor beim ersten Kaltstartversuch ab, kann es sein, dass beim zweiten Anlassversuch die Batteriespannung so weit absackt, dass Steuergeräte abstürzen.
So eine moderne Autobatterie ist extrem belastet. Die hat aus diesem Grund eine nur beschränkte Haltbarkeit. Wenn die Batterie in Deinem Fahrzeug drei Jahre gehalten hat, ist das wirklich top. Viele Batterien halten nicht mal ein Jahr durch.
Nicht nur Renault hat Probleme mit der Haltbarkeit der Batterie. Du kannst eine EFB-Batterie oder AGM-Batterie nicht mit einer Standardbatterie vergleichen.
Uwe