Beiträge von Avantime2002

    Doch Uwe, ich hatte ein Systemupdate online von 283C39788R auf 283C34951R. Das Ergebnis war, das meine Karten im Navi von 06/2021 auf 12/2019 "aktualisiert" wurden. Habe das Brühl mitgeteilt, Antwort war, "Das ist eigentlich nicht möglich". Habe denen dann Bildschirmfotos davon geschickt, aber keine Antwort mehr erhalten. So musste ich also über "My Renault" im EasyLink die neue Karte runter laden und per USB-Stick installieren. Habe jetzt die Version 12/2021.

    Golfbird,

    also ist es möglich aber es wird nur aus Versehen ausgeführt, schade eigentlich 🤷‍♂️.


    Uwe

    Daxuas,

    wie Uwe schon schrieb ist es nur die Navigation und da auch nur die Deutschland Karte die OVA aktualisiert wird.


    Etwas anderes ist mir nicht bekannt und in der Zwischenzeit passiert.


    Uwe

    Ja da ist der kleine E-Tech leider überfordert, in den Kassler Bergen sollte man sich jeden Überholvorgang lieber 2x überlegen da der Vortrieb auch nicht gerade sensationell ist.


    Das ist wirklich ein Schwachpunkt beim E-Tech aber sonst hier auf dem flachen Land alles bestens.


    Uwe

    Uwe,

    das passt in die heutige Zeit, da weiss die linke nicht was die rechte macht oder jeder so wie er will.


    Ich habe eine Anfrage bezüglich Führung in der Autostadt zwecks kurzzeitiger Buchung oder wegen kurzfristiger Absage gestellt und was kam dabei heraus, Bla bla bla...


    Du hast ja jetzt die Anzeige und so kann man wirklich nur darüber schmunzeln und die Sache abhaken und dem Mitarbeiter eine Mail mit der Anzeige zukommen lassen :) .


    Uwe

    Danke Joseph,

    es gibt aber eine Ungereimtheit bei der ganzen Sache.


    "Bauzeitraum betroffener Modelle

    10/2019 - 11/2021"



    Der Renault Arkana (lat. Arcanum; bedeutet Geheimnis) ist ein fünfsitziges Crossover-SUV des französischen Automobilherstellers Renault, das im Mai 2019 als Serienfahrzeug auf Basis des ausschließlich in Russland angebotenen Renault Kaptur auf den Markt kam.

    2021 kam die Baureihe auch in Mitteleuropa auf den Markt. Hier basiert sie jedoch auf dem Renault Captur III


    Wenn es wichtig ist werden wir schon Post vom KBA oder Renault bekommen.


    Uwe

    Nach mittlerweile 16000 km, im my Sense Modus 5,9ltr , war aber ein Stück Arbeit, zumindest für mich :) . Nicht dass ich ein Raser wäre, aber ein kleines bisschen sportlich darf es schon sein.

    Auf meinem Arbeitsweg 25km ein weg hab ich 12km Autobahn, der Rest kurvige Landstrasse. Hab halt mal probiert wieweit ich ihn runter krieg. Sonst brauch um die 7ltr.

    20220921_132547.jpg

    Den Verbrauch finde ich völlig in Ordnung da ja der Arkana auch kein Leichtgewicht ist und ein bisschen Spaß will man ja auch noch haben.


    Uwe

    Hallo Ralf,

    schau mal hier :



    Sollte die Anzeige nicht bei dir vorhanden sein ab zum Freundlichen und Update aufspielen lassen.


    Uwe

    Gerade gesehen das du eine andere Software hast.

    Hallo Eagle,

    echt traurig was der Händler da von sich gibt und ich hoffe das Renault ihm mal auf die Füsse tritt wegen solchen Aussagen, da würde ich mich als Kunde auch vera... vorkommen.


    Uwe