Beiträge von Avantime2002

    Hallo Acciid,

    Herzlichen Glückwunsch zum chicken Arkana.


    Meine Erfahrung ist B nur in der Stadt zu nutzen da bringt der Modus am meisten.


    Auf Landstraße fahre ich im D Modus da mir mein Meister beim Freundlichen mal mitteilte ich solle doch öfters mal die Bremse benutzen sonst bräuchte ich bald neue.


    Aber wahrscheinlich macht es jeder anders.


    Uwe

    dexx,


    das Batterie Management ist bei den heutigen Autos ein Problem für sich da die Batterie nicht dauernd geladen wird sondern nur im Schiebebetrieb und wenn dann noch ein Abnehmer 1 1/2 Wochen Strom zieht kann es schon mal sein das sie schwächelt, würde mir erst mal keine Sorgen machen wenn es jetzt wieder geht.


    Schön wäre es wenn du den Typ noch in der Signatur angeben würdest.


    Uwe

    Autohaus wechseln ist schön und gut, wir haben hier in der Gegend keine weiteren Renault Autohäuser.

    Das mit der Versicherung ist ein interessanter Gedanke, aber da die Rechnung schon vom 31.07.2024 ist, kann es sein, dass die Versicherung schon reguliert hat. Ob die sich dann dafür interessieren?

    Da fängt das Problem schon wieder an das er keine Konkurrenz mehr fürchten muss und er das Monopol hat und somit ne große Lippe riskieren kann, ist bei uns genauso mit den VW Autohäusern, gehören einem Vertreter, hochnäsig bis zum geht nicht mehr.


    Am besten mal bei der Versicherung anrufen und sich schlau machen, meine Frau war zwar bei einer, Landwirtschaft, aber so was weiß sie leider auch nicht.


    Uwe

    Hallo Sascha,

    Wenn wir einen Schaden hatten wurde immer alles von der Werkstatt abgewickelt, Abtretung unterschrieben, hatten noch nie Probleme.


    Die Aussagen des Chefs sind eine Frechheit seinesgleichen, haben es die Autohäuser nicht mehr nötig und vergraulen auch noch die letzten Kunden zumal ihr ja mit 3 Autos dort vertreten seit.


    Ich würde jetzt wenn möglich das Autohaus wechseln und wenn der Schaden nicht anständig behoben wird es der Versicherung mitteilen, vielleicht schaut es sich ja dann ein Gutachter von denen an.


    Uwe

    Das ist hier in Berlin aber ganz anders. Ja, ich war einer der ersten hier, aber inzwischen sehe ich täglich mehrere Arkana`s fahren, auch schon Phase II.

    Hier muss also ein "Nest" sein. Dazu habe ich erst Montag einen Artikel gelesen, das Renault in Europa ein Plus von 8,6 % verkauften Autos hatte und damit Platz 2 belegte (in Europa gesamt). ;)

    Ihr habt ja auch wahrscheinlich 20x den König in und um Berlin der ja gute Preise raushaut aber der Nachteil ist bei ihm das du dir keine eigene Bestellung zusammenstellen kannst.


    Uwe

    Auf dem asiatischen Markt ist der Samsung gut gefragt und wenn Sie dann noch für Renault noch einige bauen dürfen sind sie natürlich gut ausgelastet. ;)


    Sollte der asiatische Markt einbrechen wird wohl auch der Arkana Geschichte sein.


    Uwe

    Hallo Helmut,


    ich bin nie pessimistisch, ich sehe hier nur 2-3 Stück aber das ist ja auch kein Wunder weil wir hier in Niedersachsen von VW geprägt sind.


    Aber da Renault bei den Zulassungen kaum noch eine Rolle spielt kann ich mir vorstellen das der Arkana dabei nicht die erste Geige spielt.


    Beim Multi Media ist es ja so wie bei anderen Sachen was du heute kaufst ist morgen alt.


    PS.

    VW wird ja immer gescholten wegen ihrer Software im Auto, von einem guten Bekannten weiß ich das man die schon vor 10 Jahren entwickelt hat 🤷


    Uwe