Beiträge von Avantime2002

    Bulldog66,

    dann wollen wir mal hoffen das dein Arkana als Forschungsprojekt die Probleme vieler Arkana Fahrer lösen kann.


    Es ist schon Wahnsinn mit der Elektronik heutzutage und wieviele Steuergeräte in den Autos verbaut sind.


    Hoffen wir ds beste :thumbup: .


    Uwe

    Hallo Ronja,

    wenn Renault keine Scheibe liefern kann dann kann dir wahrscheinlich hier auch keiner helfen.


    Vielleicht mal eine andere WS anfragen oder Carglas,....


    Kommt ja auch immer darauf an wie groß der Riss/ Sprung der Scheibe ist um damit weiterfahren zu können.


    Uwe

    Dem ist nichts hinzuzufügen, den E-Tech muss man erst einmal verstehen wenn man vorher ein normales Auto gefahren ist.


    Ich war nach dem Umstieg auf den E-Tech auch erst unzufrieden aber jetzt nach einem Jahr bin ich wirklich von dem Antriebs Prinzip begeistert.


    Mit 170 Km/h ist man gut unterwegs da ja die E- Autos meistens bei 160 abgeregelt sind ;).


    Uwe

    Die habe ich im Netz gefunden, keine Ahnung wie die passen, sind auf jeden Fall für alle Türen. Brauchen die Teile eigentlich eine Zulassung?


    https://www.ebay.de/itm/274990…76&customid=&toolid=10050

    Man sollte auch das Kleingedruckte lesen ;)


    HINWEIS:

    Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.


    Ab 2019, das kann doch eigentlich nur der Russen Arkana sein, denn den Samsung gab es damals noch nicht, irgendwie alles ein bisschen unstimmig.


    Uwe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Es ist doch immer wieder seltsam was es für Streuungen in der Serie gibt.


    Ich hoffe für dich das nun alle Probleme zu deiner Zufriedenheit gelöst sind und deine WS handelt auch richtig das sie den Wagen vorher nicht raus gibt bevor alles in Ordnung ist.


    Uwe

    Danke Uwe,


    war heute in der Werkstatt und habe das Update angesprochen. Der Servicetechniker ist in Urlaub und vor Mitte September hätte ich keinen Termin dafür erhalten. Jetzt habe ich für den 10.Oktober den Inspektionstermin für die erste Durchsicht, da soll das Update dann mit gemacht werden. Immer mit dem Hinweis, wenn die Hardware dafür geeignet ist. Was immer wenn das auch heißen soll....

    Detlef,

    der Service Techniker ist im Urlaub und schon steht der ganze Laden still, es wird wohl nicht so schwer sein den Arkana anzustöpseln, er muss ja kein neues Programm dafür schreiben ;).


    Die Hardware ist natürlich auch so eine Sache, ich habe die Niedersächsische aber solltest du die Bayrische haben dann geht das natürlich nicht ;) .


    Uwe

    Ich habe mich mal mit dem Arkana nach dem Update beschäftigt und habe nun die Software Version drauf.

    20220805_132021.jpg


    Für die Leute mit dem kleinen Display gibt es jetzt auch eine große Darstellung des Energieflusses.

    20220805_132652.jpg


    Ansonsten musste ich bisher nur das Handy neu koppeln und die Tankstellen waren verschwunden, ansonsten nichts aber da ich ja ein Technisches Embryo bin und nicht alles auf dem Display brauche ist das nicht unbedingt aussagekräftig ;).


    Uwe