Beiträge von Avantime2002

    Ist von Renault nicht vorgesehen, aber dein Autohändler ist meiner Meinung sehr Motorenfreundlich eingestellt das er dir dies vorschlägt! Habe auch immer bei 2-3000 Km einen "unnötigen" Ölwechsel gemacht, der Motor wird es dir danken!

    Gruss Urs

    Ja,

    das stammt noch aus früheren Zeiten wo die Fertigungs Toleranzen noch nicht so genau waren und die Hersteller nach 1.000 Km einen Ölwechsel vorschrieb, da war auch noch ein Magnet an der Ablasschraube welches die Metallspäne zurück hielt und das waren nicht wenige :).


    Es ist aber auch heute nicht verkehrt einen früheren Ölwechsel durchzuführen.


    Uwe

    Hallo Uwe


    Hab es heute mal ausprobiert. Bei mir bleibt das Display scharf. Hab es aber extra machen müssen, wäre mir sonst vermutlich garnicht aufgefallen :saint:


    Thomas

    Thomas,

    vielen Dank das du dir extra die Mühe gemacht hast 👍, sollten wir uns mal treffen erinnere mich daran das du ein 🍺 gut hast.


    Dann werde ich vielleicht mal beim Freundlichen vorsprechen obwohl es ja nicht lebenswichtig ist.


    Uwe

    Hallo,

    ich habe meinen Arkana jetzt auch abgeholt. Unter welchen Umständen fährt das Fahrzeug elektrisch, oder hat der 160er keinen e-Motor verbaut?

    Da hast du leider den falschen bestellt wenn du elektrisch fahren wolltest, hättet den145 E-Tech nehmen müssen.


    Uwe

    Macht total Sinn! Ich denke das ist von Renault so gewollt! Während des Aus- oder Einparkvorgangs sollte die Aufmerksamkeit nicht zusätzlich von anderen Systemen abgelenkt sein… daher wird der Rest unscharf dargestellt…

    Naja,

    wenn ich Einparke schaue ich nicht auf die Navi Anzeige weil ich weiß wo ich bin und welchen Sender ich eingeschaltet habe weiß ich auch, Ablenkung ist etwas anderes in meinen Augen.


    Meine Frage war halt nur ob es anderen nach der OTA auch so ergangen ist.


    Uwe

    Hallo itler,

    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;) .


    Mich würde schon diese Beschreibung von den Solarplexius Scheiben abhalten:


    Lassen sich meine Fenster noch öffnen?

    Ja, die Solarplexius Tönung wird von innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fenster eingesetzt. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben runter und auch wieder herauf. Die Sichtschutzscheiben bleiben stehen, da sie beim Herunterfahren an den Bürstendichtungen zerkratzen würden. Wenn sie Luft in das Fahrzeug lassen möchten, können man die Sonnenschutz-Scheibe mit einem Handgriff herausgenommen werden. Später setzen Sie, sie wieder davor.

    Ein herunterlassen der Scheiben während der Fahrt gilt es zu vermeiden, im besten Fall sperren sie die elektrischen Fensterheber auf der Rückbank.

    Sollten Sie die hinteren Scheiben häufig im Einsatz haben, empfehlen wir Ihnen nur die feststehenden Scheibe mit Solarplexius zu tönen.


    Am besten wären dann wirklich Einhörner oder eventuell die hinteren Scheiben noch einmal dunkler folieren zu lassen.


    Uwe

    Hallo Hanniball,

    die Einparkhilfe ist nicht das "Automatische Einparken" sondern das Bild rechts auf dem Display und das erscheint immer wenn etwas zu nahe kommt.


    Uwe