Beiträge von Avantime2002

    Arrg, vergess immer wieder daß euer Verbrenner ja nur 90 oder sowas PS hat, sorry :sleeping:

    Aber rauf kommen tust trotzdem, vermutlich, recht gut.


    Thomas

    Wenn er so reagiert wie in den Kasseler Bergen muss meine Frau wohl schieben 🥵💪


    Uwe

    Ich habe ja keinen Turbo der mich unterstützt, ist ja ein guter alter Sauger den der Elektromotor unterstützen soll.


    Mir geht es bei der Fahrt in den Harz um den Vortrieb.


    Uwe

    Hallo Thomas,

    für mich hat sich der Eco Modus auch erledigt,den Mehrverbrauch werde ich überleben da ich ja nun wirklich nicht jeden Tag fahren muss und diese andauernde Neueinstellung des selbigen, fährst du nur mal kurz die Tanke an, Motor aus und wieder neu einstellen.


    Ich werde am Wochenende mal im Harz zum Torfhaus hochjagen und mal sehen was passiert.


    Uwe

    Ich bin vom Freundlichen zurück und was ist dabei herausgekommen:


    Probefahrt, leicht bergauf, alles in Ordnung.

    Fehlerspeicher ausgelesen, alles in Ordnung.


    Somit kann der Freundliche nun auch nichts machen, werden demnächst mal in den Harz fahren und ein Viedeo drehen denn Renno möchte es auch ganz genau wissen wenn der Freundliche eine Anfrage stellt.


    Zum Thema Modus ist es egal in welchem ihr fahrt wenn Kickdown aktiviert wird schalten sich alle Systeme ab um die volle Leistung zu haben.


    Laut Mechaniker mit dem ich die Probefahrt unternommen habe ist der Eco Modus nicht gerade gut für das AGR Ventil da der Motor mit zu mageren Gemisch versorgt wird.


    So jetzt ist der Roman zu Ende, neues Kapitel folgt 🤷‍♂️ .


    Uwe

    Hanniball,

    innerorts und auf ebener Strecke läuft alles normal aber hier hat er gestreikt:


    Die sechsspurig mit Standstreifen ausgebaute Autobahnstrecke durch das Hessische Bergland ist von hohem Verkehrsaufkommen und häufigen Verkehrsstaus gekennzeichnet.[1][2] Durch die veraltete Trassierung mit engen Kurvenradien, starken Steigungen von bis zu 7 % und vielen Steigungsänderungen kommt es besonders im Winter häufig zu Problemen, wie zahlreichen langsamen Fahrzeugen auf den rechten Fahrstreifen. 2003 wurde der Abschnitt von mehr als 60.000 Fahrzeugen pro Tag befahren.[3]


    Uwe


    Hallo Hanniball,

    ich hatte den Eco Modus aktiviert aber meiner Meinung nach dürfte es nicht am eingeschalteten Modus liegen sonst sollte man in der BA darauf hinweisen 🤷‍♂️, da es in meinen Augen Sicherheitsrelevant ist.


    Uwe

    Wir sind ja am Wochenende in die Rhön gefahren und mussten über die Kasseler Berge.


    2 LKW Elefanten Rennen bergauf, ich will überholen, Gas gegeben, Motor gefühlt 10.000 Umdrehungen aber kein Vortrieb, da steht man dann da als Klotz auf der dritten Spur, das geht ja gar nicht, habe einen ganz schönen Hals.😤


    Das erste ist heute erstmal den Freundlichen kontaktieren und dann wird Renno höchstwahrscheinlich noch eine Mail bekommen.


    Sonst lief er ganz normal die Berge hoch aber wenn man Leistung braucht versagt er diese.


    Uwe