Beiträge von Avantime2002

    Nachfolger in Arbeit, das geht auch nicht von heute auf morgen.


    Wie Schmelzbaer schon schrieb, der Arkana ist wirklich ein schönes Auto und von daher sehe ich auch keinen Grund ihn zu wechseln, es sei denn er zeigt sich irgendwann zickig aber was er zum Glück nicht macht.


    Uwe

    (Klugscheisser Modus an :))

    Hayahasi,

    wenn du alles liest müsstest du ja auch wissen das der russische Arkana mit dem jetzigen überhaupt nichts gemeinsam hat, der russische ist nämlich auf dem nur für den russischen Markt gebauten Renault Kaptur (alte Plattform) aufgebaut. ;).


    Der Samsung 3XM basiert auf dem Renault Captur , neue Plattform.


    Man achte auf die Schreibweise.


    (Klugscheisser Modus aus :))


    Uwe

    Ich hole meinen nun am 21.04. beim Händler ab und ich muss sagen, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin. Klar in einem Forum melden sich meist Leute die Probleme mit ihren Autos haben, aber hier war es ja so, dass viele bereits Mitglieder waren bevor sie ihren Arkana überhaupt hatten. Und einige davon haben ihn jetzt und die Problemliste scheint bei jedem der Probleme hat ellenlang.

    Jetzt warte ich es mal ab, wie es mit meinem sein wird - aber ein komisches Bauchgefühl hat man da schon...

    Arkana,

    es gibt immer mal wieder Ausreißer auch bei anderen Firmen, mach dich nicht jetzt schon verrückt.


    Ich kann nicht meckern bis auf den Tageskilometer Zähler aber da ich als nicht mehr Berufstätiger kaum noch fahre stört es mich nicht so 🤷‍♂️.


    Uwe

    Das ist Schade…

    .. aber das ist der Preis den man zahlen muss wenn man von Audi auf Renno umsteigt ;) .


    Warte doch erst einmal ab, vielleicht ist ja die Lichtausbeute ausreichend, ich kenne Xenon zwar nicht aber bin mit der Ausbeute beim Arkana zufrieden.


    Uwe

    Leute, meine Frage war doch, warum 170 oder 180 mit dem Arkana kein Spaß machen :saint:

    Der 140 ist schneller klar, aber, und das war meine Feststellung, sind die 200 vom Auto, also Fahrwerk etc problemlos machbar ;)

    170-180 reichen mir vollkommen aus und dabei verhält sich der Arkana sicher, klar ist der Motor durchzugsschwächer und reißt keine Bäume aus aber das war mir vorher schon klar.


    Wenn ich hätte 200 fahren wollen hätte ich den 160 Ps Motor gewählt.


    Uwe