Da würde ich sogar zum Wein Trinker aber dann hast du es ja von der Scheurebe zum Champagner gebracht obwohl die Scheurebe auch keine schlechte Anlage ist, muss nur noch lagern.
Uwe
Da würde ich sogar zum Wein Trinker aber dann hast du es ja von der Scheurebe zum Champagner gebracht obwohl die Scheurebe auch keine schlechte Anlage ist, muss nur noch lagern.
Uwe
Dann ist ja alles bestens, so in etwa ist es bei mir auch, 1982 den ersten Renno gekauft und seit dem bei dem Autohaus und bestens aufgehoben.
Dann sehe ich deiner Sache gelassen entgegen.
Uwe
Hayahasi,
das ist wirklich schade das es immer wieder Ausreißer gibt wo etwas in der Produktion nicht hingehauen hat aber noch schlimmer ist es wenn der Freundliche es nicht in den Griff bekommt.
Ich sehe auch nur noch die Möglichkeit mit dem Abkleben der Scheibe und es gibt ja heute schon Klebeband welches sich rückstandslos abziehen lässt aber das würde ich dem Freundlichen überlassen.
Uwe
....ich komme vom Laguna Coupé Monaco GT...450 Nm...das sagt alles. Ich kann dich ganz gut verstehen. Und wenn ich mir die Preise für Diesel anschaue, sage ich mir: ALLES richtig gemacht. Wer hätte das gedacht im Juni 2021 - NIEMAND!
....450 Nm 👍, da wirst du dich aber umstellen müssen .
Ich hatte den Diesel zwecks nicht mehr zur Arbeit müssen verkauft denn für 6Km 2x die Woche zum Einkaufen ist er zu schade.
Uwe
Versuche es mal hiermit :
Uwe
bin sehr auf Bilder von dir gespannt . Ich orderte die Farbe ohne sie live gesehen zu haben. Das Auto wurde insgesamt blind von mir gekauft . Na ja, OK, hatte schon Mal einen fahren gesehen. Aber das war es.
Dann schaue doch einfach mal in die Galerie da ist der von Stones schon im schönen Sansibar Blau abgebildet.
Uwe
Viele Beiträge die man im Negativen sinne hier liest sind sehr Emotional gesteuert. Ich kann nur Raten sich in ruhe mit dem Auto und dem eigenem Fahrverhalten zu beschäftigen anstatt direkt zu Urteilen.
Das Problem, was eigentlich keines ist, liegt am Jahrezente langen Fahren eines Verbrenners. Mein bisheriger Eindruck ist aber das man hier so nicht mehr Fahren kann. Genau so geht der Verbrauch stark nach oben. Sobald ich meinen Arkana habe werde auch ich mich in Ruhe mit der Technik auseinander setzen und auch Lernen müssen.
XeilOn,
du hast vollkommen recht, man muss sich mit dem Auto, der Technik auseinander setzen, mit normalen Auto fahren jat es nichts zu tun, auch ich habe lange gebraucht es zu verstehen.
Ich hatte vorher einen Diesel mit 380Nm, Leistung praktisch immer vorhanden und habe mich dann für den E-Tech entschieden um sparsam Auto zu fahren, wenn ich wieder Leistung gewollt hätte wer es der 160er geworden.
Ich habe auch lange gebraucht und gelernt um den Verbrauch von 5,7 l zu erreichen.
Uwe
Der E-Tech hat ein ganz anderes Kupplungs-Design und dadurch kann man die 2 Motoren eig nicht vergleichen,...
Die Motoren kann man wirklich nicht vergleichen
Renault kombiniert einen 1,6-Liter-Saugbenziner mit 94 PS und zwei Elektromotoren. Die Systemleistung wird mit 143 PS angegeben. Angetrieben werden nur die Vorderräder und die Kraft gelangt über ein Sechsgang-Automatikgetriebe (4 Gänge für den Verbrenner und 2 Gänge für die E-Motoren) dorthin.
Uwe
Hayahasi,
wenn da ein Spalt klafft ist doch die Sache klar, das muss dann doch auch die WS sehen.
Da kann man eigentlich nur noch dazu raten die WS zu wechseln.
Ich fahre 40 Jahre Renno und der Arkana ist wirklich sehr leise von den Wind und Innengeräuschen.
Uwe
Ja leider haben Sie beim E-tech den Turbo weggelassen und deswegen muss er so hochdrehen
Aber dafür hat er Hubraum .
Uwe