Beiträge von Avantime2002
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Ich habe meinen im November bestellt vor ca. 2 Wochen mit dem Verkäufer gesprochen weil ich auch verunsichert war durch manche Beiträge , er meinte auch das er so unterwegs ist wie ich ihn bestellt habe und kann die Verunsicherung nicht verstehen
Wolle,
ich hatte im April 2021 bestellt da wusste wahrscheinlich auch keiner bei Renault das es den Arkana gibt 🤭.
Uwe
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Wenn ein kalter Motor plötzlich volle Leistung beim Überholen, Beschleunigen gefordert wird hat er keine lange Lebensdauer .
Er weiß ja nicht das du nur zum Bäcker willst.
Uwe
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Warum sollst du dein Fahrzeug nicht so bekommen ?
Viele haben die alten Beiträge gelesen von den Leuten wie mir wo es bei den Bestellungen noch hin und her ging und selbst die Verkäufer nicht wussten was Sache ist nun Angst haben das ihre Bestellung nicht ausgeführt wird.
Am Anfang bei der Neuvorstellung stand das Schiebedach in der Preisliste, nicht verfügbar, AHK überhaupt nicht usw. aber inzwischen sollte es wohl alles bereinigt sein.
Uwe
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Ich habe bisher auch keinen Ärger gehabt. Und ich bin auch immer kompromissbereit. Aber man bestellt sich doch extra ein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen. Dann sollte auch das verbaut sein, was man bestellt hat.
Und ganz am Rande bemerkt. Wenn ich den Arkana bekomme erwarte ich neben den bestellten Komponenten, dass die Fensterheber nachgestellt sind, alle Software Updates durchgeführt wurden und die Batterie geprüft und geladen wurde.
Das macht für mich einen guten Händler aus.
Und reden. Reden hilft ungemein. Ich bin häufig bei meinem Händler. Wir reden offen und ehrlich über Sorgen, Nöte und Probleme. Daher weiß mein Händler auch eher, was für Probleme auftreten noch bevor Renault es den Händlern mitteilt.
Gruß
Martin
Du hast ja Recht das du das haben möchtest was du bestellt hast aber wenn einige Komponenten halt nicht verfügbar sind musst du dann halt noch ein paar Monate länger warten.
Es ist halt eine blöde Zeit sich jetzt ein Auto oder sonstiges zu bestellen.
Wir können hier reden wie wir wollen aber wir dürfen eines nicht vergessen was auf jedem Prospekt steht:
"Der Hersteller behält sich vor die Ausstattung jederzeit zu ändern."
Uwe
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Keine Panik, du hast ein gutes Auto bestellt. Ein Software Update hier und da stellt für mich kein Problem dar.
Uwe, genau da ist der Hund begraben, Leben und leben lassen. Wenn ich bei meinem KD'ler Anruf, meint er auch, was ich jetzt schon wieder hab.
Ist aber eher flapsig gemeint, er weiss genau, daß ich das "Problem " ruhig und gelassen angeh .
Wenn ich bei anderen lese, daß sie am liebsten das Auto wieder abgeben wollen,fehlt mir jedes Verständnis
Thomas
Wie schon mal gesagt funktionierte bei meinem Scenic damals das R-Link nicht und wir sind obwohl es fast ein Jahr dauerte es zum laufen zu bringen immer lachend auseinander gegangen, ich hätte auch mit der Faust auf den Tisch kloppen können aber was hätte es gebracht 🤷♂️.
Uwe
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Was geht denn hier ab
Wenn man das hier so liest, wird einem Angst und Bange. Verbindlicher, Unverbindlicher liefertermin, Bestellbestätigung, vom Juristen abgesegneter Vertrag usw
Da bin ich ja die Unschuld vom Land. Ich bin jetzt ungefähr 18 oder 20 Jahre bei meinem Händler. Und das sogar hochzufrieden. Der Arkana war das 7. Fahrzeug das uch bei ihm gekauft habe.
Es hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Auch ohne Bestellbestätigung, ohne Jurist oder sonstigen Hokuspokus. Einfach hingegangen, Wünsche durchgesprochen, Ausstattung ausgewählt und unterschrieben.
Wenn es etwas am Auto gegeben hat, ein Anruf bei meinem Kundendienstler, Termin ausgemacht und die Sache ist gelaufen. Und ganz wichtig, die Termine immer zeitnah, also spätestens am nächsten Tag, und nicht erst 1oder 2 Monate später.
Ich kann nicht beurteilen ob das am "ländlichen Raum" liegt, oder ob ich einfach einen kompetenten Händler hab. Wenn ich so das Misstrauen verschiedener User lese, frage ich mich wirklich, an wem das eigentlich liegt, oder ob ich einfach nur Glück hab.
Wollte ich einfach mal nur so gesagt haben.
Thomas
Thomas,
es liegt genau an dem kompetenten Händler, bin 40 Jahre bei meinem und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, leben und leben lassen.
Aber in der heutigen Zeit sind die Leute auch teilweise nicht in der Lage mehr Kompromisse einzugehen und gleich mit dem Rechtsanwalt zur Stelle.
Uwe
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Dann kann man ja eigentlich nur zu der Werkstatt gratulieren, kein Wunder das die Kunden dann verärgert sind.
Wo ist das Problem das Auto in die Werkstatt zu geben, egal ob der Verkäufer krank ist oder Urlaub hat, der Verkäufer repariert nicht.
Traurig
Uwe