Beiträge von Avantime2002

    Die Frage wer das bezahlt ist doch ganz klar, Renault eigentlich während der Garantie, dein Händler wird es Renault schon in Rechnung stellen, er arbeitet ja auch nicht umsonst.


    Ich habe eben mein Auto vom Freundlichen abgeholt und der Meister hat mirgesagt das es kein Arkana typisches Problem ist.


    Ich würde auch nicht locker lassen, das ist ein Unding wenn sie es nicht in den Griff bekommen, man kauft sich ja keinen Neuwagen um sich zu ärgern.


    Uwe

    Das ich der Werkstatt schon 41 Jahre Vertrauen schenke spielt vielleicht auch eine Rolle das ich immer einen Leihwagen bekomme.


    Einmal wollten sie ihn auch bezahlt haben und da habe ich nur geantwortet:


    Stellt ihn Renault in Rechnung, ist ja nicht meine Schuld.


    Meiner ist ja nicht nur wegen dem Rückruf dort sondern bekommt ja auch die AHK und jetzt fahre ich schon 2 Tage mit der Zoe da durch Corona ein Mitarbeiter ausgefallen ist.


    Uwe

    So ein Rückruf wird ja auch vom KBA angeordnet und da müssen sie auf Nr. sicher gehen.


    Da hat sich ja der Rückruf für die Werkstatt gelohnt wenn sie dann noch ein paar Trittbretter verkaufen konnten.


    Uwe

    Was mich nur wundert. Ausgerechnet bei einem Händler stehen 4 Stück mit dem selben Syptom.

    Bei allen anderen ist alles gut. Ist schon ein komischer Zufall :/

    Einer muss ja den Ausschuss aufkaufen ;).


    Hier im Forum ist doch sonst keiner der so ein Problem hat, bei vielen anderen Renaults waren es die Koppelstangen aber da waren alle betroffen weil sie zu schwach waren.


    Uwe

    Oha, irgendwie schon frech, dass man nichtmal ein Ersazuwagen bekommt!

    Da muss ich sagen, dass ich da was besseres von VW/Skoda gewohnt bin.

    Das liegt vielleicht auch an der Werkstatt, da habe ich noch nie Probleme gehabt wenn er wegen Garantiearbeiten in die WS musste, wird sowieso alles Renno in Rechnung gestellt.


    Uwe

    Hallo zusammen,


    ich war gestern beim Händler wegen dem Softwareupdate und dem Whooop Geräusch.

    Das Update wurde ohne Probleme installiert und wie es ausschaut, bekomme ich jetzt eine

    neue Kupplung nach ca. 4500 km . Das Geräusch kommt von der Kupplung wie man mir sagte.

    Da wäre es doch schön wenn man in der Signatur lesen könnte um welchen Typ es sich handelt.


    Das ist doch schön das sie das Geräusch lokalisieren konnten und es beseitigt wird.


    Uwe