Beiträge von Arkana92

Versuche nal die beiden Deckenleuchten fest zu drücken. Ich hatte auch ein Knarzen aus Richtung Tür. Es war aber die Leuchte an der Fahrzeudecke. Kurz gedrückt, Ruhe ist.

vielen Dank für den Tipp werde ich später mal testen. Dann wäre das auch noch eine Option. Wobei es beim draufdrücken auf der chromblende bei der fahrertür auch leiser ist solange der Finger draufdrückt. Ist das so „billig“ verarbeitet oder woher kommt sowas 😅

Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt dass beim fahren hauptsächlich bei Linkskurven oder wenn man über etwas fährt wie Bordstein, Schlagloch etc.

Oder auch wenn die Straße etwas uneben ist, dass es ein störendes knarzgeräusch gibt auf der Fahrerseite. Konnte es nur nicht wirklich raushören woher genau.

Bis heute wurde es immer störender bzw. Lauter. Heute habe ich mal getestet auf die „Chromblende“ an der fahrertür draufzudrücken und tatsächlich die Geräusche waren dann nur noch minimal zu hören, kann es zwar nicht 100% sagen aber vermute mal dass das Geräusch daher kommt. Klar es ist ein „luxuspropblem“ ich erwarte aber bei einem Neuwagen dass das nicht vorkommt.

Kennt das jemand bzw ist das bekannt ?

Kann die Werkstatt da was machen? Hab ja zwei Jahre Neuwagen Garantie

Danke vorab

Ich bin mit dem OBD Adapter und der aktuellen dd4all Software in die Steuergeräte reingekommen aber habe selber noch nicht Codiert

dazu fehlte mir bislang der Mut ;)

Also wenn du wollen würdest, dann würde es gehen ?:D wenn das tut dann kann ich dir gerne meine Erfahrungen geben danach.

Hallo Arkana92

Schau mal hier

https://www.amazon.de/gp/product/B0BTHBHRHC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_im...

der hat bei mir funktioniert und ddt4all ist schon Richtig

Hallo Jogi0173,

Danke erst mal dafür. Hast du mit diesem OBD auch codieren können via ddt4all? Ich weiß nämlich nicht ob man das mit allen kann. Ich hatte diesen OBD glaub mal als Bluetooth Variante bei meinen alten Autos und da konnte ich nicht codieren. Ist das evtl beim Arkana bzw. mit dem ddt4all anders ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute,

habe seit 1 Woche meinen neuen Arkana und bin fast ganz zufrieden. Ich würde gerne Einstellungen wie das start/Stop bei Beginn deaktiviert haben und nicht immer manuell deaktivieren. Genauso wie ich gerne im Eco Modus starten würde und nicht immer im my Sense: habe gelesen dass man das codieren kann. Hat da jemand Erfahrung und falls ja mit welchem OBD Adapter und mit welchem Tool?

Habe ddt4all gefunden aber der installationslink ist futsch.

Und keine Sorge ich bin Informatiker ich welß dass man da sehr vorsichtig sein muss

Danke schon mal :)

Hallo,

nach 22 Monaten ist nun der Fensterheber auf der Fahrerseite defekt. Die Scheibe wird schief nach oben geschoben und drückt sich dann aus der Dichtung heraus. Dabach fällt derxMotor für ein paar Minuten aus. Ersatzteile kommen in 7-10 Tagen.

Nach 3 Monaten war das Mikro meiner Freisprecheinrichtung defekt.

Bin froh, eine Garantieverlängerung genommen zu haben.

Oh das tut mir leid aber zum glpck hast du die Garantie. Dann bin ich ja auch mal froh dass ich die 3 jahre zusätzlich auch genommen habe

Hallo Hanniball, finde die Rubrik leider nicht :/

Und danke an alle bisherigen Antworten :) in der App steht bereits, dass der Arkana für die Zulassung vorbereitet wird von Händler, sprich nächste Woche sollte es soweit sein :))

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte verzeiht, falls ich im falschen Bereich bin.

Ich habe mir letzte Woche ein Neuwagen Arkana R.S Line Fast Track Mild Hybrid 160 EDC in Onyx-Schwarz bestellt mit zusätzlichem Autobahn- und Stauassistenten. Der soll in 2 Wochen kommen und da ich mit Renault bis dato keine Erfahrung habe und generell nie ein Neuwagen gekauft habe, wollte ich mal nachfragen auf welche "Kinderkrankheiten" ich direkt zu Beginn achten sollte.

Ich habe bereits ein älteren Beitrag dazu gesehen, dachte jedoch ich eröffne einen neuen, da dort der letzte Beitrag auch knapp ein Jahr her ist und sich evtl. Neue Erkenntnisse ergeben haben.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße.