Die Software ist 283C37784R
Beiträge von miCze
-
-
Ja, bei mir hat das Update den Ton geändert, allerdings eher Richtung melodisch. Jeder steht auf was anderes. Und wo oder wie seh ich die Nummer des Updates? Hab da noch nie aufgepasst. Und zur Zeit steht mein Alpaka im Stall, da ich einen Airwalker Stiefel nach Achillessehne habe. Ist lästig und verhindert Autofahren für 2 Monate!
-
Ja! Zumindest seit dem letzten Update und dem Wechsel eines Instrumententeils nicht mehr aufgetreten. Positiver Nebeneffekt: Angenehmeres Blinkergeräusch (seit dem blinke ich viel lieber) und die Kühlwasseranzeige ist im kalten Zustand Blau. Vielleicht ein erkennungsmerkmal des Updates?
-
Bei mir hat es ein Update erledigt. Ab und an aber seeeeehr selten kommt es vor , dass das Geräusch trotzdem noch auftritt. Ich bin jedoch zufrieden.
Ich konnte dieses Geräusch auch schon mal vernehmen, dann wieder nicht. Aber mir kommt vor, seit der letzten Update-Schlacht wegen einigen anderen Sachen ist es wieder weg. Und hoffentlich bleibt es das auch.
Nach OP kann ich mein Alpaka vermutlich die nächsten 6 Wochen nicht bewegen. Dann hab ich nur mehr 3,5 Jahre Garantie!
-
Hallo zusammen,
mein Arkana geht jetzt auch eine Woche in die Werkstatt, er hat das quietschen jetzt auch beim schalten vom ersten in den zweiten Gang!
Von Gang 3 auf Gang 4 ist es jetzt eigentlich immer.
Bin mal gespannt was gemacht wird.
Grüße Michael
Wie viele Kilometer hat deiner runter?
Gruß, Michael
-
Ja! Frage mich nicht. Irgend ein elektronisches Teil (schätze mal Platine, kalte Lötstelle? ) wurde wegen fehlenden Blinkergeräusch und noch ein paar elektronischen Leckerbissen gewechselt. Seit dem z.B.: Kühlwassersymbol in Blau, solange wirklich ganz kalt. Blinkergeräusch und Anschnall-Hupe andere Töne. Bis jetzt mal alles besser. Bis jetzt....
-
Schau mal hier in den 37. kommentar. Habe damals mal eine Soundaufnahme von meinem gemacht. Dann kannst du es zumindest vergleichen.
Der Fehler ist bei Renault bekannt, das können die auch fix recherchieren (normalerweise).
Gruß
Richtig, so klingt es. Bzw. "hat geklungen", weil jetzt is wieder Ruhe eingekehrt! Schau ma mal wie lange!
Nebstbei erstes Service, Ölwechsel auf Kundenwunsch 255€, neues Elektronikteil, zuständig für Geräusche und Armaturen-Optik.
Aber kein whooop zur Zeit!
-
Als ich meinen bestellt habe (14.10.2022), hat es geheißen, eine Woche geht noch was ändern, dann läuft er vom Band. Fast ein halbes Jahr später (16.03.2023) war er dann beim Händler. Also ein Lieferweg von knapp 5 Monaten Südkorea => Koper => Mistelbach, Niederösterreich. Soviel zu Baudatum vs. Zulassungsdatum.
-
Grüß euch.
Ich glaub, jetzt fängt meiner an mit knapp 13.000 Kilometer! Liege ich Richtig, das Geräusch ist nur so ne halbe Sekunde lang?
Und gibt es irgendwo ein Schreiben oder Schriftverkehr, bei den der Fehler und die Behebung durch Kupplungswechsel dokumentiert ist? Nur, um meinen Händler gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Gruß, Michael
-
Hab ich mir besorgt: Kniepolster Schaut beim RS gut aus, weil Leder und Ziernaht gleich wie bei den Sesseln.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.