Beiträge von miCze

    Hallo Matthias!

    Nach Aussage meines Renault-Dealers wird der Rest Aliquote zurückbezahlt. Aber das kann dir der Vertragspartner/Renault sicher noch mal bestätigen.

    Habe am Freitag meinen Vertragsvorschlag bekommen: 4 Jahre / 80.000 Km / 1.597 €. Ist scheints nicht das Günstigste? :/

    Hallo CrossOver!

    Bin da mal absolut deiner Meinung! Habe von mir aus zwei Kilometer auf die Autobahn, dann Tempomat (theoretisch kein Schubbetrieb) und Spurzentrierung (lenkt also elektrisch) rein, und hundert Kilometer später keine Spur mehr von Segeln.

    Anders im "Gebirge": Allander-Autobahn, viel Steigung und (wichtiger) Gefälle, Motor geht in Schubbetrieb (und rekupiert) eine Zeit lang, siehe da: er segelt wieder!

    Bei meinen Xenon-Lichter war das ebenso. Aber die Abhilfe war, dank Öffnungen im Scheinwerfer, einfach: Deckel auf, mit trockener Druckluft (gibt es z.B. bei Lackierereien) ausblasen und wieder verschließen. Den nur wenn die Luftfeuchte im Scheinwerfer zu hoch ist kondensiert die an der Innenseite. Oft sogar beim Autowaschen mit kaltem Wasser im Sommer. Habe es meinen Scheinwerfern erfolgreich abgewöhnt und konnte auch meine damalige Werkstatt überzeugen.

    Wenn es meine am Alpaka auch machen werde ich mal nach einer Öffnung im Scheinwerfer schauen.

    Ich hab mich knapp vor der Jahresfrist entschieden, einen Wartungsvertrag über 4 Jahre und max. 80.000km abzuschließen. Kostet mich einmalig 1.280 Euro, also 320/Inspektion. Wenn ich mir die Preise so durchlese ist das Angebot von Renault nicht so schlecht.

    Grüß dich,

    echt so günstig? Haben für den Kadjar meiner Frau einen gemacht, 5 Jahre (solange halt Garantie ist), 80t Km, knappe 2.000€! Dann bin ich mal gespannt, was da bei meinem Aufgerufen wird!

    Sollte man auf Grund der Inflation zügig machen, dürfte Inflationsangepasst sein! :rolleyes:

    Mahlzeit Sascha!

    Da kann ich unseren Freundlichen gleich mal über sein "problemloses" Getrac-Getriebe aufklären! Und nebenbei die "Batterie hat keinen Saft" Geschichte zerdröseln! Gut, da kenn ich mich zwecks Beruf ein wenig aus (heute erst wieder einen Roboter in der Firma zum laufen gebracht :) ).

    Werde über die Angelegenheit berichten, falls es was neues zum Strom gibt halt im entsprechenden Forum!

    Besten Gruß aus dem sonnigen Norden Österreichs, Michael

    Hallo Sascha,

    danke für die schnelle Antwort. Die Frage hat unser Freundlicher nicht beantworten können, "gibt halt nix zum machen bei den Dingern"! Scheint aber doch ein wenig eine Baustelle zu sein! =O

    Und ich nehm mir noch den 160er! :rolleyes: Na, da bin ich mal gespannt. Der Kadjar meiner holden Gattin ist ein 140er mit mechanischen Rührhebel, wenigstens da wird es ruhig verlaufen? Aber das kann ich dann gleich mal beim morgigen Termin beim Renault-Dealer ansprechen. Bin gespannt was dann kommt.

    Eigentlich wären wir wegen der Service-Verträge dort, damit es in den 5 Jahren Garantie keine Überraschungen gibt! Aber das hört sich eher nach einem Rücknahme-Angebot an! :/

    Aus Österreich kommen normal nur gute Sachen! :saint:

    Nach 6.000 quietschlosen Kilometern doch noch eine kurze Frage: Das Gertag Getriebe hat nasse oder trockene Kupplungen? Hätte so im Hinterkopf das sie Nass sind, liege ich da richtig?

    Danke und Gruß, Michael