Beiträge von Uwe2167
-
-
-
Hallo,
In meiner My Renault App habe ich das nächste grüne Häkchen bekommen (siehe Anlage).
Termin wurde auch um 2 Wochen nach vorn geändert.
Ich weiß ja aus den vielen mailings hier und anderswo, dass auf diese App nicht wirklich Verlass ist.
Sollte aber zumindest der Status stimmen, befindet sich dann mein Arkana schon in Deutschland?
Was meint ihr?
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag, Uwe.
-
-
Hallo,
habe im Internet einen interessanten Bericht gefunden.
Renault-Korea liefert die Arkanas anscheinend in Containern. Das soll dadurch schneller und günstiger gehen.
Link: https://theloadstar.com/renaul…-cars-as-pctc-rates-soar/
Übersetzte Zitate aus dem Bericht:
- da die Charterraten für eine Pkw – und LKW – Transporteure im Vergleich zur Zeit vor COVID-19 und das vierfache gestiegen sind, wird Renault-Korea künftig 40 Fuß Container einsetzen, um mehr seiner in Südkorea hergestellten Arkana Modelle nach Europa zu verschiffen
- obwohl es bei herkömmlichen für Staumethoden schwierig ist, auch nur zwei Arkana Einheiten in einem Container unterzubringen, hat das Logistik Team von Renault-Korea dies durch alternative Verpackungsmethoden ermöglicht. Zuerst wird ein Wagen rückwärts in einen Container geladen und darauf ein Gestell montiert, um das zweite Fahrzeug schräg auf die Rampe zu laden, mit einem Abstand von 30 cm zwischen den Wagen. Der dritte Wagen wird dann in den verbleibenden Raum gestellt und der Ladevorgang ist beendet. Jeder Wagen ist mit Holz und Zurrgurten fest fixiert und auch die Schienen, die diesen leeren Raum nutzen, sind speziell konstruiert.
- … 10% weniger Wartezeit…
- …jährlich werden fast 100.000 Arkana-Einheiten exportiert…
Dann hoffen wir mal, dass unsere Arkanas heil ankommen - ohne Macken und ohne dass sie vor irgendwelchen Nordseeinseln anfangen zu brennen… 😉.
Gruß, Uwe
-
-
Ich sehe schon, eine Garantieverlängerungen macht Sinn…dabei bekomme wir unseren Arkana-Schlitten ja erst Ende September (hoffentlich)…🤪
Ich danke Euch für die Info 👍😁
-
Geht mir genauso, habe auch eine 5-jährige Garantieverlängerung gemacht und es hat sich bis jetzt bewährt,
Hallo Hanniball,
was kostet denn so eine 5-Jahres-Garantieverlängerung?
Viele Grüße, Uwe
-
-