Vielen Dank, Euch allen!
AH meinte es dauert jetzt noch 2-3 Wochen bis ich den (ersten ) Liefertermin bekomme.
War das bei Euch auch so?
Wie verläßlich ist dieser erste genannte Liefertermin?
Grüße, Uwe
Vielen Dank, Euch allen!
AH meinte es dauert jetzt noch 2-3 Wochen bis ich den (ersten ) Liefertermin bekomme.
War das bei Euch auch so?
Wie verläßlich ist dieser erste genannte Liefertermin?
Grüße, Uwe
Sodele, Probefahrt hinter uns gebracht.
Wir sind weiterhin begeistert und haben heute die Bestellung unterschrieben!!!
E-Tech Engineered in Graphite-grau, mit
- Panoramadach
- Autobahn- und Stauassistent
- Bose-Anlage
Serienmäßig ist ja noch einiges beim Engineered drin.
Unterbodenbeleuchtung wird nachgerüstet, wenn wieder verfügbar.
Jetzt heißt es warten, warten, warten...
Wenn die Entfernung nur relativ gering ist, wie bei dir, sollte es ohne Spedition gehen bzw. lässt du das Fahrzeug reservieren und holst es selbst ab.
Und ja, UBB steht im Zubehörkatalog zur Nachrüstung...
Hoffen wir, dass die Renault-AH untereinander sich verstehen. Da habe ich keine Erfahrung.
Die UBB kosten etwa soviel wie jetzt als optionale Ausstattung. Kommen noch die Einbaukosten dazu. Wird hoffentlich nicht so hoch sein.
Aber erst mal eins nach dem anderen. Am Freitag ist Probefahrt und dann schauen wir mal....
Hallo Uwe,
ok, da hab ich wahrscheinlich was missverstanden, ist aber schade, denn dass Orange ist wirklich sehr schön.
Ja das stimmt. Orange ist noch nicht völlig ausgeschlossen.
Erstmal muss die Testfahrt am Freitag so verlaufen, wie erhofft.
Daumen drücken...
Renaulthändler können untereinander tauschen bzw. Fahrzeuge liefern. War bei meinem Vorgänger Scenic 4 so, der stand wunschgerecht in der Nähe von FFM und wurde innerhalb 9 Tage (Speditionsabhängig) angeliefert.
Sollte bei kundenorientierte Dealern kein Problem sein, ist natürlich mit etwas Einsatz und Arbeit verbunden.
Hallo Micha,
vielen Dank für diese Info!
Das klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht. Zumindest besteht Hoffnung.
Der andere Händler ist ja nur 30 Autominuten entfernt. Muss das dann über Spedition laufen?
Es wäre grundsätzlich geil, wenn ich mir dadurch 6 Monate Wartezeit sparen könnte.
Zwar wäre dann die Unterbodenbeleuchtung nicht dabei, aber das würde ich meiner Frau dann schonend beibringen können, denke ich.
Dann drück mir mal die Daumen.....
Gruß, Uwe
Alles anzeigenHallo Uwe2167,
sieh mal hier, das ist die deutsche Renault Seite, man kann ihn ganz normal konfigurieren .
https://www.renault.de/modelle…2FBADI_%2FAkPfUFUqKJtGMX4
Hallo Hanniball,
leider nicht ganz.
Front- und Heckleiste bekommst Du bei einem E-Tech Engineered nicht in Wagenfarbe. orange (siehe deine Konfiguration). Das geht nur bei RS-Line mit dem Mild Hybrid (siehe Bild unten)
Ich hätte gerne E-Tech Full-Hybrid und komplett orange. Da das (aktuell) nicht geht, bin ich jetzt bei Graphite-grau und E-Tech Full-Hybrid.
Arkana_orange_RS-Line_Colorpaket.jpg
Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen.
Gruß, Uwe.
So, jetzt waren wir heute bei einem anderen Händler und da stand ein Graphit-grauer E-Tech Engineered mit Panoramadach und Stauassistent. Sah wirklich toll aus mit den Sachen, die wir auch haben wollten - schockverliebt. Ich zumindest - meine Frau....da arbeite ich noch dran...aber sie fand in auch sehr ansprechend.
Ich glaube jetzt echt der wird es. Nur würde ich gerne bei meinem ortsansässigen Händler kaufen, mit dem ich früher gemeinsam in der Grundschule war. Den muss ich damit konfrontieren. Er müsste ihn vermutlich bestellen. Gibt es da eigentlich noch eine andere Möglichkeit? Gibt es da zwischen den Händlern in der Umgebung ein Gentlemen-Agreement, wo man Fahrzeuge auch austauscht? Hat jemand da Erfahrung? Vermutlich nicht :-(.
Jetzt warte ich mal die Probefahrt ab und das Gespräch mit meinem alten Schulkameraden... IMG_2315.jpg
Das ist tatsächlich eine reine Geschmackssache. Ich finde die schwarze Raute und den schwarzen Schriftzug gerade gut, war bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer versucht, solche Dinge zu schwärzen. Chrom ist für mich vollretro, mein Auto kann gar nicht wenig genug davon haben. Gar kein Chrom ist für mich optimal.
Edit meint noch: Mir war am Anfang das Gold an meinem Auto eigentlich to much, inzwischen gefällt’s mir aber. Die Leute drehen sich tatsächlich nach dem Auto um (an mir liegt’s eher nicht ).
Hallo Easy98,
ja vieles ist Geschmacksache - aber auch der ändert sich immer wieder
Anfangs wollten wir unbedingt E-Tech in Schwarz und gold. Jetzt wollen wir unbedingt orange mit Chrom-Schrift.
Gestern haben wir dann noch Graphit-Grau mit gold (E-Tech Engineered) und schwarzen Logo+Schrift gesehen. Auch sehr schön anzusehen...;-)
Nächste Woche machen wir Probefahrt und dann sehen wir mal.
Gruß, Uwe
Alles anzeigenHallo Uwe,
ich habe den RS Line 145 E-Rech in Valencia Orange mit Color-Paket und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Ich habe mal das Auto auf der deutschen Renault Seite ein wenig konfiguriert und dort bekommst du ihn in Orange,
was eine sehr tolle Farbe ist, vor allem wenn er in der Sonne steht .
Hallo Hannibal,
leider ist es aktuell nicht möglich auf der deutschen Renault Seite:
E-Tech+Karosserie in orange+Front-undHeckliste in Wagenfarbe (orange) zu bestellen.
Deine Arkana wäre genau den ich gerne hätte. RS Line + E-Tech + Colorpaket
Gruß, Uwe
Hallo,
wir planen einen Arkana zu kaufen, da uns die Form bombastisch gefällt.
Zuerst fanden wir den schwarzem mit goldenen Verzierungen am schönsten. Den gibt es nur als Voll-Hybrid. Aber gerade Voll-Hybrid (E-Tech) mit der Unterstützung durch einen zusätzlichen Elektromotor finden wir absolut gut.
Soweit so gut.
Jetzt haben wir aber im AH einen orangefarbenen gesehen als RS-Line mit orangefarbener Front- und Heckleiste und orangefarbener Seitenleiste. Den wollten wir dann unbedingt haben.
Leider geht das aber nicht, da es aus irgendwelchen Gründen weder einen E-Tech Engineered in orange mit orangefarbenen Heck-, Front- und Seitenleisten gibt (nur orangefarbene Karosserie) noch einen RS-Line als Voll-Hybrid (E-Tech) gibt.
Früher war das wohl möglich. Im Ausland werden solche auch angeboten - nur in Deutschland nicht.
Jetzt müssen wir wählen zwischen:
a) RS-Line in "voll-orange" (top) aber nur mit Mild-Hybrid (schlecht) und silberner Raute und Arkana-Schriftzug (top), und
b) Engineered in "nur" Karosserie orange (schlecht) mit Vollhybrid (top) und schwarzer Raute und Arkana-Schriftzug (schlecht).
Im Moment tendieren wir zu a). Preislich sind beide Versionen nicht weit voneinander entfernt.
Gibt es noch Argumente aus eurer Sicht, die für a) oder b) sprechen?
Das würde uns sicherlich bei unserer Entscheidung helfen.
Gruß, Uwe