Beiträge von Michi1980

Hallo zusammen,

mein Arkana geht jetzt auch eine Woche in die Werkstatt, er hat das quietschen jetzt auch beim schalten vom ersten in den zweiten Gang!

Von Gang 3 auf Gang 4 ist es jetzt eigentlich immer.

Bin mal gespannt was gemacht wird.

Grüße Michael

Hallo zusammen.

Negativ.

. Kleppernde Armaturen im Sommer

. Seit Winterreifen drauf sind wieder flattern im Lenkrad, Auswuchten hat nichts gebracht!

. Getriebe geräusch beim Schalten vom 3. Auf 4.

Gang.

.Abscheuernder Lack unter der Rückleuchte hinten rechts.

Aber das Schlimmste ist das meine Werkstatt eine Katastrophe ist und die anderen Werkstätten im Umkreis von 30 Km auch nicht viel besser sind.

Höhepunkt war das das Whoop geräusch beim hochschalten der Turbo wäre 🤣🤣 naja ich habe 5 Jahre Garantie 👍

Grüße

Hallo zusammen,

Gibt es für dieses Problem eigentlich jetzt eine finale Lösung??

Bei mir ist seit Anfang an dieses Geräusch und seit neuestem eigentlich bei 80 Prozent der Schaltvorgänge von Gang 3 auf 4.

Vielen Dank im voraus

Hallo zusammen,

Ich fahre ja jetzt schon den zweiten Arkana,denn ersten hab ich ja zurück gegeben wegen zittern im Lenkrad.

Jetzt muss ich sagen der erste hatte das geräusch und der 2. hat es jetzt auch nach 200 km.Dafür zittert das Lenkrad jetzt beim 2.nicht .

Stören tut das Geräusch mich im Moment nicht aber wenn es lauter wird werde ich auch mal die Werkstatt besuchen müssen.

Alles ruhig ob mit Sommer oder Winter Bereifung, läuft wie auf Schienen.

Schön das ihr euch geeinigt habt auch wenn es sehr ärgerlich ist das die WS den Fehler nicht gefunden hat, wie soll es mit dem Arkana weitergehen, wird er nun wegen Unfahrbarkeit verschrottet :( .

Uwe

Fahrbar ist er ja aber nur wenn man gute Nerven hat :D

Hallo Zusammen,

Nachdem der Mangel von keiner Werkstatt behoben werden konnte habe ich eine faire Lösung vom Autohaus vorgeschlagen bekommen, Ich habe mir einen neuen bestellt der im März 2023 kommen soll und das Autohaus nimmt meinen zu echt guten Konditionen zurück!Bis das der neue kommt kann ich mit meinem weiterfahren.

Jetzt hoffe ich natürlich das ich mit dem neuen mehr Glück habe. Wie schaut es bei euch aus gibt es noch bei anderen das Problem mit dem Flatternden Lenkrad?? Würde mich mal interessieren ob die wo jetzt den Arkana bekommen auch noch Probleme haben.

Grüße Michael

Hallo, erstmal bin ich für jede Hilfestellung dankbar, 2. Riedbiker und ich werden uns zeitnah treffen wenn es die Arbeit zulassen tut. Burak hat mich heute gefragt ob wir uns Treffen da er auch Probleme hat auch dieses Angebot werde ich gerne annehmen. Also Burak wenn du das lesen tust schlag mir einen Ort vor wo wir uns treffen können. Nur zum Verständnis, daß Auto ist voll Fahrbar! Das Zittern ist mit einer leichten unwucht zu vergleichen die aber nicht immer bei der selben Geschwindigkeit auftritt. Leider habe ich im Moment noch kleine familiäre Probleme wo dann das Auto nicht an erster Stelle steht und ich deswegen nicht an erster Priorität das Auto stehen habe.

Euch noch einen schönen Abend.

Grüße Michael

Es ist schwer zu beschreiben! Heute hat es schon bei 90 kmh gezittert, später am Tag hat es bei 110 kmh gezittert und bei 90 kmh war ruhe =O.