Beiträge von Michi1980

So viel Unfähigkeit ist kaum zu glauben! Händler wechseln und Renault direkt informieren. So etwas nicht zu tolerieren!

Gruss Urs

Schon alles gemacht, die Aussage kam von Renault deutschland das ein leichtes Zittern kein technisches problem wäre. Ich war gerade auf der Autobahn bei 110kmh ist es am schlimmsten! Mit Allwetterreifen war es komplett von 80-120 kmh. Nach wechsel auf Sommerreifen ist das Zittern bei 110 kmh danach ist es verschwunden!

Hallo, ich habe Rückmeldung von Renault bekommen, Nach Rücksprache mit dem Autohaus soll es kein technischer Defekt sein da es ja alle anderen Fahrzeuge auf dem Hof vom Händler haben!!

Also soll ich jetzt damit leben!! Unglaublich jetzt brauche ich tatsächlich zum ersten mal meine Rechtschutzversicherung. :cursing:

Hallo Michi 1980 . Der freundliche weiss darüber schon bescheid und macht dieses hoppeln als Unwucht der Reifen schuldig .

Aber Leute Unwucht beginnt vorne ab ca 80 Kmh und hinten , ab ca 115 Kmh . Resonanzschwingungen der Karosserie übertragen sich somit . Hat aber mit diesem hoppeln nichts zu tun .

Der freundliche wollte gleich einen Termin machen , den ich abgelehnt hatte , mit der begründung , dass ich ende diesen Monat schon auf Sommerreifen mit Serienfelgen , wechseln will. Dann können die mit den Winterreifen machen , was die wollen . Ich bin mega alergisch , wenn man ständig ein Auto in die Werkstatt gibt und jeder fummelt daran rum . Habe da schlechte Erfahrungen gemacht und das Auto , egal welches , extrem schmutzig und oder mit Lackkratzern , zurückerhalten .

Heute gebe ich das Auto erst aus der Hand , wenn ich mit dem Meister das Auto zusammen , vor der Übergabe besichtigt habe und gegebenfalls , beschädigungen oder Kratzer , vermerkt wurden .

Ich hatte ja gleich auf Allwetterreifen gewechselt, jetzt habe ich neue Felgen da diese auch von der Werkstatt verkratzt wurden und die normalen serienreifen von Kumho, jetzt zittert es erst ab 100 kmh vorher schon bei 80. Das hoppeln hatte ich mit Allwetterreifen auch ist jetzt aber mit Sommerreifen besser geworden. Melde das Problem bei Renault Deutschland! Wenn mehrere sich melden wegen dem Problem müssen sie handeln!

Grüße Michael

Hallo Arkanafreunde . Dieses Zittern wie schon beschrieben wird , hat meiner leider auch . Es beginnt ab ca 105 bis 120 kmh und wird bei schnellerer Fahrt noch schlimmer . Habe das gleich paar Tage nach Erhalt des Autos Reklamiert . Aber . Aber schlimmer ist es , wenn ich ab ca 50 KMh im Auto sitze und es fängt an zu hoppeln , als hätten die Reifen einen Standplatten . Danach kommt dieses zittern . Der freundliche lächelt es weg und mir ist da , nichts mehr zu lächeln .

Dieses hoppeln , kenne ich von meinem anderen , wenn dieser mal länger als 2 Wochen auf der selben Stelle steht . Aber das legt sich nach ca 3bis4 Kilometer fahrt und weg ist es . Sind halt empfindliche 35 und 40iger Querschnittreifen . Beim Arkana kommt dieses hoppeln , schon nach ca 7 bis 8 Stunden stehen und ist auch während der fahrt , selbst nach weit über 50 Kilometern zu spüren .

Nennt man Standplatten oder eben falsch montierte Reifen .

Was hast du weiter vor zu unternehmen??

Kurzes Update, habe mein Auto zurück neue Felgen und neue Reifen fast ohne erfolg, das Lenkrad zittert weiter, es ist nur ein bisschen weniger geworden. Mein Händler hat mir Mitgeteilt das alle 3 Arkanas wo er auf dem Hof hat das selbe Problem haben <X . Ich habe jetzt Renault Deutschland eingeschaltet und gleichzeitig mit einem Anwalt telefoniert wegen Rücktritt des Kaufvertrages. Für mich ist diese Problem nicht tolerierbar.

Grüße

Hi, es gibt natürlich in der Nähe auch andere Renault Händler, ich warte jetzt bis Montag ab was sie mir vorschlagen und dann sehe ich weiter.

Danke für eure Rückmeldungen.

Für mich ist es unfassbar wie das abläuft,

Ich habe sie auch darauf angesprochen das sie schauen sollen ob ein Reifen einen höhenschlag hat, was mich auch stört so es ist freitag 16 Uhr Feierabend! Ich arbeite auch in der Dienstleistung wenn ein Kunde eine sonderbestellung oder irgend etwas reklamiert machen wir Überstunden um den Kunden zufrieden zu stellen! Ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht aber ich denke fast das ich eine Wandlung anstreben werde! Zu guter letzt habe ich viele macken an den Alufelgen vom an und ab montieren. Anscheinend soll am Montag die weitere Vorgehensweise bei dem Autohaus besprochen werden. Ich bin gespannt was da raus kommen wird.

Grüße

Hallo Michi1980,

ich fahre auch Allwetterreifen. In allen Geschwindigkeitsbereichen keine Probleme. Möglicherweise kann es am falschen Erkennen der Fahrspur des Spurhalteassistenten liegen. Siehst Du im Tachodisplay eine rote Linie (rechts oder links) wenn das zittern beginnt?

Gruß Lothar

Hallo Lothar56,

Nein das ist ja nicht nur zittern am lenkrad du merkst es auch im Fussraum.